Freitag 03.02.2017

• Posted on:  Friday, 03 February 2017 23:38
Shar Pei-Rüde Bruce war bei uns abgegeben worden, weil er immer wieder Brüche und Bänderrisse an den Beinen hatte, die operiert werden mussten. Als zum wiederholten Mal eine teure Operation anstand, wurde dies den Besitzern zuviel, so dass sie Bruce an uns übereigneten. Wir haben die Op natürlich durchführen lassen, nach einiger Zeit hatte sich Bruce soweit erholt, dass er wieder Gassigehen durfte. Schnell fanden sich regelmäßige Gassigeher, um die es nach einigen Gassigängen geschehen war. Sie konnten nicht mehr anders als den süssen Knuddelhund zu sich zu nehmen. Die neuen Besitzer sind sehr hundeerfahren und leben in einem sehr schönen Haus mit Garten und Umzäunung! Es ist eigentlich immer jemand da und notfalls kann Bruce auch mal mit in die Arbeit. Falls es nötig werden sollte, werden die neuen Besitzer auch eine Hundeschule mit Arbeit über positive Verstärkung besuchen. Die diversen Vorerkrankungen von Bruce stören die neuen Besitzer ebenfalls nicht, sie sind darüber informiert, werden das ganze intensiv beobachten und kontrollieren und gegebenenfalls behandeln lassen.

Ebenfalls ausziehen durfte die hübsche Katzendame Nicky, die seinerzeit bei uns abgegeben worden war, weil ihre Besitzerin verstorben war. Nun ist Nicky ja ein eher schüchternes Katzenmädchen, das sich bei fremden Besuchern lieber zurückzieht und in einem Versteck verschwindet. Bei der netten Familie aus Brannenburg war Nicky jedoch ganz schnell sicher, dass sie gern bei diesen Menschen leben würde und hat sich gleich alle Mühe gegeben, sich bei der Familie einzuschmeicheln. Neben ihren selbst ausgesuchten Menschen lebt außer Nicky auch noch ein Kater im neuen Zuhause. Wir freuen uns sehr, dass die schüchterne Nicky sich ihr Zuhause selber ausgesucht hat und wünschen viel Freude an der liebenswerten kleinen Dame.

Bei dem Labradorrüden Sunny, der bei uns noch Joschi hieß, wurde die Platzkontrolle durchgeführt, hier der Bericht unserer Mitarbeiterin:
Hallo Holger,
ich habe heute Sunny (ehem. Joschi) besucht.
Sunny ist mittlerweile 11 Monate und ein richtiger Prachtbursche. Sunny und sein Kumpel Benny sind ein richtiges Dreamteam. Die beiden haben mich an der Gartentüre freudig begrüßt und, was bei dem derzeitigen Wetter sehr praktisch ist, gleich mal ein Handtuch gebracht.
Sunny ist der Chef bei den beiden, aber er macht das auf sehr charmante Art. Außerdem sind die beiden die totalen Kampfschmuser, lieb und freundlich.

Schöne Bilder und gute Nachrichten haben wir auch von der vor vier Tagen ausgezogenen Mia bekommen:
Hallo zusammen,
die Mia ist jetzt bereits den vierten Tag bei uns und bereits jetzt können wir uns nicht mehr vorstellen, wie es ohne sie wäre.
Herzliche Grüße

Und auch der British-Kurzhaar Kater Timmy hat sich im neuen Zuhause gut eingelebt:
Hallo,
Ich wollte mich mal melden wegen dem Timmy.
Er hat sich mittlerweile gut eingelebt und wird auch von unserem Tiger gut akzeptiert.
Am Anfang waren sie beide bissl nervös und sind paar mal zam gekracht aber nicht weiter schlimm :)
Liebe Grüße Sebastian und Manuela
Gelesen 765 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 04 February 2017 00:38