Montag, 30.01.2017

• Posted on:  Monday, 30 January 2017 23:41

Bei unserer täglichen Arbeit erleben wir immer wieder seltsame Geschichten, die uns allerhand Rätsel aufgeben. Eine dieser Geschichten, deren Hintergründe wir zu gern wissen würden, ist die des vermissten Hundes Prinzi. Appenzeller Prinzi war seit etwa einer Woche vermisst. Heute wurden wir nun angerufen, weil in Westerndorf St. Peter in einem Garten ein fremder Hund aufgetaucht war. Unsere Pfleger sind sofort losgefahren um den Fundhund abzuholen und staunten nicht schlecht, als sie sich dem vermissten Prinzi gegenübersahen. Prinzi war gepflegt, gesund und putzmunter und sah nicht nach einer Woche Herumstreunern aus. Da auch die Hundesuchstaffel, die sich auf die Suche nach Prinzi gemacht hatte, zu dem Schluß gekommen war, dass Prinzi sich nicht zu Fuß von seinem Hof entfernt hatte, sondern wohl in einem Auto mitgenommen worden war, können wir nur vermuten, dass Prinzi von irgendjemandem für herrenlos gehalten und einfach "gerettet" worden war. Möglicherweise haben diese Tierretter nun mitbekommen, dass der arme herrenlose Hund doch Besitzer hat und haben ihn wieder freigelassen, aber wie gesagt, da können wir nur Vermutungen anstellen. Weitere Ermittlungen wird auf jeden Fall jetzt die Polizei anstellen...
Die Besitzer waren jedenfalls überglücklich, ihren Prinzi endlich wieder in die Arme schließen zu können und auch Prinzi hat sich so sehr über das Wiedersehen gefreut, dass es völlig unmöglich war, auch nur einigermaßen scharfe Fotos zu schießen.
Und nur nebenbei: Das Stachelhalsband auf dem Suchfoto trägt Prinzi schon seit einer Ewigkeit nicht mehr, das war eher eine kurzzeitige Fehlanschaffung, das Foto ist schon relativ alt und zeigt nicht die aktuelle Situation.

In diversen Kinos läuft der Film Bob der Streuner an, der sich mit dem Schicksal eines Straßenkaters befasst, der einem jungen Mann dazu verhalf, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Die Hauptrolle spielen nicht diverse filmerfahrene Katzen, die bereits bereit standen, sondern der real existierende Bob der Streuner, der auf dem Set zu Hochform auflief und sich mit viel Talent in den meisten Szenen selbst spielte. Am Donnerstag läuft der Film auch in Prien in Mikes Kino an, die haben sich entschlossen, den vielen herrenlosen Kollegen von Bob zu helfen. Jeder, der ein Herz für Streunerkatzen hat, kann daher an der Kinokasse Futterspenden für Streunerkatzen abgeben, die dann an uns weitergereichtt werden. Wir werden das Futter natürlich nicht nur an unsere vielen vielen herrenlosen Fundkatzen verfüttern, auch an diversen Futterstellen werden sich herren- und heimatlose Katzen über die zusätzlichen Leckerbissen freuen!

Gelesen 804 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 31 January 2017 00:15
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 30.01.2017