Samstag, 28.01.2017

• Posted on:  Saturday, 28 January 2017 23:11
Im letzten Jahr hatten wir ja eine richtige Meerschweinchenfällt mit vielen größeren Notfällen. Aus dem größten Notfall mit über 100 Meerschweinchen aus Rott haben wir eine ganze Anzahl schwangerer Meerschweinchendamen behalten. Mittlerweile sind auch die letzten Jungtiere geboren, eins davon ist die kleine Meerschweinchendame Babsi, die heute ausziehen durfte. Meerschweinchenbube Schnuffi, der mit ihr zusammen umziehen durfte, stammt aus einem anderen Notfall, aus dem wir ebenfalls eine ganze Anzahl Meeris übernehmen mussten. Die beiden werden jetzt bei einer sehr tierlieben Familie leben, deren größere Meerigruppe einen wunderschönen geräumigen Eigenbau bewohnt. Altersbedingt sind jetzt einige Tiere aus der Gruppe verstorben, die Familie war daher auf der Suche nach einem neuen "Hahn im Korb" und einer zu ihm passenden jungen Dame, die ihre Gruppe verjüngen sollten. Wir sind uns sicher, dass sich Schnuffi und Babsi schnell einleben werden und freuen uns bereits auf Bilder aus dem neuen Zuhause!

Ebenfalls ausziehen durften unsere beiden Fundkanaris Flauschi und Pieps. Ihre neuen Besitzer haben eine sehr schöne geräumige Außenvoliere, in der bereits zwei Wellensittiche und zwei Kanarienvögel leben. Natürlich haben die Vögel auch einen geschützten Raum, in den sie sich zurückziehen können. Da Flauschi und Pieps bis jetzt ausschließlich drinnen gehalten wurden, reicht dieser Schutzraum für sie möglicherweise nicht aus. Sie dürfen daher über den Winter in der wohnung bleiben und dort auch frei fliegen, im Frühjahr werden sie dann in die Voliere umziehen. Auch für Flauschi und Pieps freuen wir uns sehr, weil sie so ein schönes Zuhause gefunden haben!

Schnauzer Paul war als Junghund vermittelt worden und wurde zu uns zurückgebracht, weil er die Katzen zu sehr jagte. Nach einer viel zu langen Wartezeit durfte der lebhafte Paul vor einigen Wochen zum zweiten Mal ausziehen. Offensichtlich hat er diesmal genau die zu ihm passenden Menschen gefunden:
Hallo Zusammen,
nun endlich wollte ich mich wie versprochen melden.
Paul geht es gut er gedeiht und hat mittlerweile noch an Kilos zugelegt beim letzten wiegen zur Kastration hat er knapp 33 kg auf die Waage gebracht.
Er ist einfach ein Grundlieber und ich kann da nichts sagen er lässt alles in Ruhe und ist auch ansonsten ein Sonnenschein und damit das so bleibt gehen wir in die Hundeschule bei Clarissa v. Reinhardt.
Klar Paul ist ein Junghund und er überrascht mich immer wieder aber anders wäre auch langweilig aber ich möchte Ihn nicht mehr missen.
Wir werden bestimmt mal wieder auf einen Besuch vorbei schauen in jeden Fall ist Paul ein Glücksgriff.
Gelesen 694 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 28 January 2017 23:36
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 28.01.2017