Dienstag,24.01.2017

• Posted on:  Tuesday, 24 January 2017 21:12
Etwa eineinhalb Jahre ist es her, dass unseren Pflegern ein Herzenswunsch erfüllt wurde und gleich drei unserer Scheuchis auf einen wunderbaren Platz auf einem Bauernhof ziehen durften. Leider starb eine der Katzen nach einem Jahr an Nierenversagen. Jetzt haben sich die Besitzer der beiden verbliebenen Katzen entschlossen, die entstandene Lücke zu füllen und zwei schwer vermittelbare Katzen zu sich zu nehmen. Unsere Pfleger haben ihnen dann die drei Katzenmädchen Ayumi, Katsumi und Misaki vorgestellt. Die drei waren einst von einer Tierfreundin in Paderborn ausgesetzt gefunden und mit nach Rosenheim genommen worden. Als sich herausstellte, dass die drei nicht nur kleine Scheuchis waren, sondern auch noch so einiges an Behandlung brauchten, brachte sie sie dann doch lieber zu uns. Nach wie vor sind die Kleinen trotz aller Bemühungen unserer Tierpfleger eher scheu, vor allem die schwarze Ayumi findet Menschen nach wie vor schrecklich. Nach einigem Hin und Her und intensiven Beratungen haben ihre neuen Besitzer nun beschlossen dass auf einen großen alten Bauernhof, der Platz für zwei neue Katzen bietet, auch drei Kätzchen unterkommen können. Das Trio durfte daher zusammenbleiben und auf einen traumhaften Platz ziehen, auf dem es weit und breit keine gefährlichen Straßen gibt und sie unbesorgt die Umgebung unsicher machen können.
Unsere Pfleger sind überglücklich, für ihre kleinen Sorgenkinder ein so tollen Platz gefunden zu haben! Am allerschönsten finden wir aber, dass ihre neuen Menschen die  Drei so nehmen wie sie sind - sollten ihre neuen Schützlinge doch noch zutraulich werden, würden sie sich darüber sehr freuen, wenn es kleine Scheuchis bleiben, ist das für sie aber auch völlig in Ordnung!
Gelesen 754 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 24 January 2017 21:55
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag,24.01.2017