Freitag, 30.12.2016

• Posted on:  Saturday, 31 December 2016 01:02
Ein kleines Fundkaterchen wurde uns heute gebracht. Der kleine Kater saß jämmerlich schreiend bei der Finderin vor der Tür. Da das Katzenkind noch viel zu klein ist, um allein im Straßenverkehr herumzuirren, nahm sie es zunächst mal mit in ihre Wohnung. Dort war die Katze der Finderin aber der Meinung, dass der kleine Kerl in ihrem Zuhause nichts verloren hat. Das Katerchen wurde daher zu uns gebracht. Der kleine Mann hat Schnupfenaugen, ansonsten scheint er einigermaßen fit zu sein.

Spitz Lucky durfte vor einiger Zeit zu unserer Ehemaligen Lotti ziehen. Die beiden verstehen sich recht gut, der selbstbewußtere Lucky gibt der schüchternen Lotti auch etwas Halt. Auch sonst sorgt der lebhafte und verspielte Lucky jetzt dafür, dass sich bei seinen Besitzern immer etwas rührt in der Wohnung und findet auch bei der Weihnachtsdekoration immer etwas zum Spielen.

Viele tolle Geschenke haben wir bei den Weihnachtswunschaktionen verschiedener Geschäfte bekommen. In unserer Hundeabteilung sind besonders die guten 3m-Leinen, die wir in der Regel fürs Gassigehen verwenden, immer wieder Mangelware, da so mancher unserer Rabauken es als Herausforderung ansieht, auf jedem Spaziergang mindestens eine Leine zu zerstören. Gelassener ist unser Tosco, der bei den Aktionen ebenfalls eine tolle neue Leine spendiert bekommen hat und sie bereits voller Stolz auf seinen Spaziergängen getragen hat und der seine Leinen selbstverständlich auch sehr pfleglich behandelt!

Einen netten Abend haben heute unser Vorstand und unsere Mitarbeiter im Milano in Kolbermoor verbracht. Der Vorstand hat die Mitarbeiter und einige besonders aktive Ehrenamtliche zu diesem Essen eingeladen, um ihnen für die vielen Dinge zu danken, die unsere Mitarbeiter geleistet haben und die nicht in ihrem Arbeitsvertrag stehen. Besonders zu erwähnen sind natürlich die vielen nächtlichen Einsätze, um Fundtiere zu holen und wenn notwendig zum Tierarzt zu bringen, die nächtliche Telefonbereitschaft, die eine Mitarbeiterin ehrenamtlich in ihrer Freizeit leistet, die ständige Bereitschaft, immer einzuspringen, wenn irgendwo Not am Mann ist, die Büroarbeit, bei der uns eine ehrenamtliche Mitarbeiterin mittlerweile fast in einer Vollzeitstelle entlastet und viele andere Dinge, die zum Wohl unserer Tiere geleistet werden! Bei leckerem Essen und angenehmer Unterhaltung durften heute alle einen ausnahmsweise mal stress- und anrufsfreien Abend verbringen, es sich ein wenig gutgehen und das für alle sehr anstrengende Jahr 2016 ausklingen lassen! An dieser Stelle daher noch einmal ein dickes DANKESCHÖN an unsere Mitarbeiter für ihren unermüdlichen Einsatz!
Gelesen 859 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 31 December 2016 02:32
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 30.12.2016