Donnerstag 29.12.2016

• Posted on:  Thursday, 29 December 2016 23:25
Ein schon etwas älteres Katerchen wurde uns heute aus Pfraundorf gebracht. Der Senior war stark dehydriert und extrem verrotzt, so dass er starke Probleme mit der Atmung hatte. Wir haben ihn erst mal Inhalieren lassen, was eine erste Linderung seiner Symptome brachte. Nachdem er wieder einigermaßen Luft bekam, hat er mit sehr viel Appetit gefressen. Quentin, wie wir ihn jetzt genannt haben, war also nicht nur krank, sondern ganz offensichtlich auch schon ziemlich ausgehungert. Wir werden den alten Herrn natürlich unserem Tierarzt vorstellen und hoffen, dass er sich in einer angenehm warmen Umgebung und bei guter Ernährung schnell wieder erholen wird.

Sehr gefreut haben wir uns über den Besuch von Frau Jahn-Erbe, die jedes Jahr einen Teil der Einnahmen ihrer heilpädagogischen Praxis in Rosenheim für unser Tierheim spendet. Wie jedes Jahr hat sich Besucherbetrteuer Krümel besonders bei der treuen Spenderin bedankt, dieses Jahr wurde er bei dieser veantwortungsvollen Aufgabe von seinem Praktikanten Petro unterstützt. Leider kann sich Petro noch nicht endgültig entscheiden, ob er in der Besucherbetreuung tätig werden möchte oder ob er nicht doch lieber dem Sicherheitsdienst beitreten will. Krümel hat sich jedenfalls alle Mühe gegeben, ihm zu zeigen,wie man sich bei langjährigen Unterstützern bedankt und seiner Freude über die Spenden Ausdruck verleiht!
Gelesen 782 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 30 December 2016 00:04
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag 29.12.2016