Samstag, 24.12.2016

• Posted on:  Saturday, 24 December 2016 17:17
Fast zwei Jahre ist es jetzt her, dass wir in einer Mitgliederversammmlung darüber diskutiert haben, ob bzw. wann wir das Tierheim wegen Geldmangel schließen müssten. Viel ist seitdem geschehen, wir wurden von sehr vielen Seiten zum Teil sehr großzügig unterstützt und können momentan einigermaßen zuversichtlich in die Zukunft blicken, auch wenn es mit dem Neubau leider immer noch nicht geklappt hat. Gerade in den letzten Wochen haben wir einige beachtliche Spenden bekommen, das Ehepaar Röckl und Frau Kneib haben ihre Spenden selber vorbeigebracht, viele andere haben große und kleine Spenden überwiesen. Ganz besonders gefreut haben wir uns über die jungen Unterstützer von der Johann-Rieder-Realschule, die fleißig Geld für uns gesammelt und 300 Euro an uns übergeben haben. Junge Tierfreunde sind die Zukunft des Tierschutzes, wir hoffen sehr, dass sie auch als Erwachsene dem Tierschutz treu bleiben und später dazu beitragen, die Welt für die Tiere besser zu machen!
Im Namen unserer Tiere danken wir allen, die mit Geld- und Sachspenden geholfen haben, die uns durch ehrenamtliche Mitarbeit unterstützt haben und natürlich ganz besonders allen, die einem unserer Tiere ein schönes neues Zuhause gegeben haben und wünschen allen

Frohe Weihnachten!

Zugleich bedanken wir uns auch bei allen, die uns schöne Weihnachtsgrüße geschickt haben. Über schöne Fotos haben wir uns bei Dogge Nino, Rottweilerdame Bessy, Yorkie Bobby, Schäferhund Frodo und Labrador Sunny gefreut, Kater Ares , Yorkie Murphy und Schnauzer Molly haben kleine Berichte verfasst:

Hallo Liebes Team.

Wir wünschen euch frohe Weihnachten und ein friedliches neues Jahr.
Wir wussten garnicht das Weihnachten so schön und aufregend sein kann,denn auf einmal stand ein Baum in unserem Wohnzimmer. Leider kann man ihm nicht umschmeißen und die glänzenden Kugeln sind auch aus Plastik. Aber egal wir haben trotzdem Spaß.hoffentlich bekommen wir viele viele Geschenke weil wir ja sooooooo brav waren
Liebe Grüsse Ares & Mortiz mit Anhang.

Hallo liebe Hanni, lieber Holger, liebes Team,
ich der kleine Wirbelwind Murphy und meine Familie wünschen euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich habe euch auch ein paar Bilder raus gesucht damit ihr seht wie es mir geht, ich fühle mich "Yorkiwohl" bei meiner Familie.
Wir sind viel unterwegs und am liebsten bin ich im Garten mit meinem kleinen Hasenfreund Stupsi ich passe gut auf ihn auf.
Im Sommer waren wir oft mit dem Fahrrad unterwegs, ich habe einen Fahrradkorb bekommen, da habe ich den besten Überblick und kann auch gut drin schlafen.

Liebes Tierheim-Team,
ich bins Molly, eure ehemals kleine Riesenschnauzerhündin. Nun bin ich schon 1 Jahr alt und fühle mich in meinem Zuhause pudelwohl. Wie ein Teenie bin ich manchmal etwas zickig aber ich liebe mein Frauchen über alles. Ich bin quasi ihr Schatten.Ich liebe unsere Spaziergänge weil ich da immer meine Hundefreunde treffe und mit ihnen durch die Wiesen und Bäche toben kann. Donnerstags gehe ich in die Hunde-Kita, hier gefällt es mir auch sehr gut, da mein Frauchen lang arbeiten muss und ich da gut aufgehoben bin. Nur meine Mäusebuddelei nervt etwas. Ich kenne mittlerweile alle Mäuse persönlich mit Namen. Ich fahre auch gerne Auto nur das Einsteigen über die Rampe fällt mir nicht leicht. Da habe ich immer noch eine Blockade. Ich weiss auch nicht warum. Daran muß ich noch arbeiten. Frauchens Enkel Hannah und Mara habe ich auch in mein Herz eingeschlossen. Sie sind nicht viel größer als ich. Aber ein bisschen eifersüchtig bin ich dann auch, weil ich dann nicht mehr die Prinzessin bin sondern die Aufmerksamkeit teilen muss.
Ich hoffe meiner Mutter Love und meinen Geschwistern Paul und Rudy geht es auch gut.
Nun wünsche ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches gesundes Neues Jahr.
Vielen lieben Dank euch allen für die liebevolle Betreuung bei euch im Tierheim.
Alles Liebe Molly mit Frauchen

Gelesen 902 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 24 December 2016 21:33