Dienstag 20.12.2016

• Posted on:  Tuesday, 20 December 2016 22:27
Für einen heranwachsenden Hunde-Teenie ist die süße kleine Tayra eine richtig brave kleine Maus. Es war daher klar, dass Tayra, die als unüberlegtes Urlaubsmitbringsel mitgebracht worden war, nicht allzu lange bei uns bleiben würde. Ein sehr tierliebes Ehepaar, das auch schon so einige Hunde sein eigen nannte, hat sich jetzt in die liebenswerte und sanfte kleine Maus verliebt! Heute durfte Tayra zu ihnen ziehen, sie wird jetzt in einem Haus mit schönem großem Garten leben  und muss so gut wie nie alleine bleiben. Ein ebenfalls sehr tierliebes Kind des Ehepaares freut sich bereits sehr auf die neue Spielkameradin! Wr freuen uns sehr, dass Tayra nach einem wie erwartet nur sehr kurzen Aufenthalt bei uns in ein so tolles neues Zuhause ziehen durfte und wünschen viel Freude an dieser sehr sehr liebenswerten kleinen Hündin!

Weitaus weniger unkompliziert ist Karthäuserkater Balou, der heute ebenfalls in ein neues Zuhause ziehen durfte. Balou kann Artgenossen nicht leiden, eine erste Vermittlung scheiterte, weil er sämtliche Nachbarskatzen mit großem Vergnügen vermöbelte. Auch wenn Rassekatzen wie Balou immer begehrt sind, dauerte es doch eine ganze Weile, bis der eigenwillige Balou von zu ihm passenden Menschen entdeckt wurde. Heute ist er dann nach Kössen zu sehr tierlieben Menschen gezogen, in der abgelegenen Lage gibt es jede Menge Wiesen, Felder und Wälder, in denen Balou ungehindert umherstreifen kann. Wichtiger ist allerdings, was es in seinem neuen Zuhause nicht gibt: Artgenossen, auf die Balou wie gewohnt losgehen könnte, auch in der Nachbarschaft leben keine Katzen. Wir freuen uns sehr, dass der eigenwillige Balou jetzt ein passenden Zuhause gefunden hat und wünschen viel Freude an dem charakterstarken Kater!

Wie derzeit alle Abteilungen bei uns ist auch die Kleintierabteilung überfüllt, wir freuen uns daher sehr, dass Meeribaby Blacky einen schönen neuen Platz gefunden hat. Blacky ist das Kind einer Meeridame, die schon vermittelt war, aber wider Erwarten dann doch noch zwei Babys bekommen hat. Eins der unverhofften Babys durfte bei der Mama bleiben, für Blacky wurde dagegen ein schöner neuer Platz gesucht. Heute durfte Blacky zu einer angagierten Tierschützerin und Kleintierfreundin nach Bad Aibling ziehen. Blacky kommt dort in eine größere Gruppe in ein riesiges Innengehege, wo bereits eine kleine Gruppe Meeris lebt, die noch gut Platz haben für einen weiteren Spielkameraden haben. Wir sind recht zuversichtlich, dass die Vergesellschaftung gelingt, weil Jungtiere iin der Regel gut und schnell integriert werden. Natürlcih drücken wir ganz fest die Daumen, dass alles gut klappt und hoffen auf gute Nachrichten aus Blackys neuem Zuihause.

Von Kaninchendame Joey, die gestern die Kleintierabteilung verlassen durfte und uns damit ein wenig entlastete, haben wir bereits sehr gute Nachrichten bekommen:
Hallo Frau Klein,
Kurze Meldung nach der ersten Nacht.
Wie Sie sehen, ist bei Familie Kaninchen die große Harmonie angesagt. Großes Kuscheln, Putzen und Wohlfühlen. Joey hat sich gut eingelebt, frisst und im Ganzen ist Alles Im Lot. Bis bald mit weiteren Bunny-News.

Auch von dem ehemaligen angeblichen Fundhund Bailey gibt es sehr positive Nachrichten:
Hallo Herr Schlubbe,
kurz vor den Feiertagen möchten wir Ihnen noch ein paar Neuigkeiten und Bilder von Bailey zukommen lassen. Er ist jetzt vor über drei Monaten bei uns eingezogen und lebt sich gut ein. Der Alltag hat sich inzwischen eingespielt, das Alleinebleiben klappt bestens, und inzwischen besuchen wir mit Bailey auch regelmäßig die Hundeschule. Letzte Woche stand Fährtensuche auf dem Stundenplan, da war unsere Spürnase ganz in ihrem Element. Wir und unsere Familie freuen uns nun auf einen gemütlichen Jahresausklang mit Bailey, der mit seinem freundlichen, ruhigen Wesen schon viele Herzen erobert hat.
Ihnen und Ihrem Team wünschen wir ein fröhliches Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.
Viele Grüße

Gemeldet haben sich auch noch die Katzen Garfield und Flori, die uns schöne Weihnachtsgrüße und tolle Fotos geschickt haben:
Frohe Weihnachten wünschen Garfield und Flori
Über ein Jahr ist es nun her, da wir bei unserer Familie eingezogen sind. Inzwischen haben wir uns gut eingelebt und freuen uns auf ein zweites gemeinsames Weihnachten.
Wir wünschen allen Tieren eine geruhsame Winterzeit und einen guten Start ins neue Jahr.
Und dem tollen Team vom Tierschutzverein ein großes Dankeschön für ihre Mühen, macht weiter so ... Daumen hoch
Ganz liebe Grüße

Die Klasse 2a der Grundschule Neubeuern, die eine Patenschaft für unseren Peterle übernommen hat, hat wie alle Paten einen Weihnachtsgruß von ihrem Patentier bekommen. Die Kinder, die sich sehr daüber gefreut haben, haben Peterle Antwortbriefe geschrieben. Einige davon wurden auf der Homepage der Schule unter Briefe an Peterle veröffentlicht.
Gelesen 872 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 20 December 2016 23:36
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag 20.12.2016