Dienstag 13.12.2016

• Posted on:  Tuesday, 13 December 2016 23:29
Katzendame Tinka wurde dem Tierheim gemeldet, weil sie ihre Besitzerin angegriffen und ihr heftig blutende Wunden zugefügt hatte. Auch bei uns gebärdete sich Tinka zunächst als rechte Kampfkatze und ließ sich von niemandem anfassen. Was genau in ihrem früheren Leben vorgefallen ist, wissen wir natürlich nicht. Sicher ist aber, dass Tinka unseren Pflegern gegenüber immer zutraulicher wurde und jetzt auch schon anfing mit ihnen zu schmusen. Heute durfte Tinka nach Ebbs zu tierleiben Menschen ziehen, die mit ihr eine schöne große Wohnung bewohnen werden. Ihre neuen Menschen sind sich auch sicher, dass Tinka bald zu einer friedlichen verschmusten Katze werden wird, wenn man sie in Ruhe lässt und auf ihre offensichtlich vorhandenen Ängste Rücksicht nimmt.

Besucht hat uns unsere Ehemalige Bajana. Bajana wirkt sehr zufrieden und ausgeglichen, ihre Besitzerin hat uns mehrfach versichert, dass sie völlig unkompliziert und ein absoluter Traumhund ist. Um die Hüften hat sie ein wenig zugelegt, weshalb ihr Essen jetzt genau rationiert wird, das wird das Hüftgold schon wieder abschmelzen. Bajana hat sich offensichtlich sehr gefreut, ihre Pfleger wiederzusehen und war auch aus alter Gewohnheit gleich bereit, mit ihnen in das Hundehaus zurück zu marschieren. Unseren Pflegern (und natürlich auch Bajanas Frauchen) war es dann aber doch lieber, sich von Bajana wieder zu verabschieden und sie in ihr tolles neues Zuhause heimfahren zu lassen.

Auch von unserer Ehemaligen Lilly haben wir gute Nachrichten und schöne Fotos bekommen:
Hallo Herr Schlubbe,
nachdem Lilly nun schon ein gutes Jahr bei uns ist, dachte ich mir, ich muss mal wieder ein paar Fotos schicken.
Lilly ist wohlauf und ich denke sie hat bei uns einen guten Platz gefunden. Sie ist eine sehr liebe, folgsame und aktive Hündin. Gut, dass es bei uns vier Menschen gibt, die sich mit ihr beschäftigen :-)
Besinnliche und ruhige Weihnachten wünschen wir dem ganzen Team. Das habt ihr Euch verdient.
Gelesen 774 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 14 December 2016 00:03
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag 13.12.2016