Freitag, 09.12.2016

• Posted on:  Friday, 09 December 2016 21:48
Was genau passiert ist, wissen wir natürlich nicht, wahrscheinlich hatte das Katzenmädchen Hailey einen Autounfall. Zu uns wurde sie als Baby mit einem abgestorbenen Vorderbein gebracht, da das leblose Beinchen beim Laufen immer wieder auf dem Boden aufschlug, bestand die Gefahr, dass sie sich immer wieder aufschürfen und Infektionen zuziehen würde. Das nutzlose Bein wurde daher komplett amputiert. Hailey kommt mit dieser Behinderung wunderbar zurecht und läuft und springt mit drei Beinen, als ob das gar nichts Besonderes wäre! Anfangs haben wir noch versucht, Hailey mit den gleichaltrigen Bailey zu vergesellschaften, schnell stellte sich aber heraus, dass der lebhafte und aufdringliche Rabauke Bailey die schüchterne Hailey völlig überforderte. Am Tag der offenen Tür hat sich eine Tierfreundin in die kleine schüchterne Katzendame verliebt, heute durfte Hailey zu ihr nach Grassau ziehen. Hailey wird aufgrund ihrer Behinderung natürlich als Wohnungskatze gehalten, wir wünschen viel Freude mit diesem zurückhaltenden, aber extrem liebenswerten kleinen Katzenmädchen!

Hunderüde Max durfte vor einiger Zeit zu treuen Gassigehern ziehen, die auch schon einige Katzen von uns übernommen hatten. Dass der liebenswerte und verträgliche Max genau der richtige Hund für diese Familie war, wurde schnell bestätigt, heute haben wir wieder einmal tolle Bilder von einem völlig entspannten Max und seinen Katzenhausgenossen bekommen:

Drei Rattendamen wurden von uns in ein Zuhause vermittelt, in dem bereits zwei weitere Rattendamen lebten. Zu unserer großen Freude hat die Vergesellschaftung der fünf Damen gut geklappt, alle haben sich lieb und kuscheln miteinander. Ein Beweisfoto haben wir auch bereits erhalten.
Gelesen 755 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 09 December 2016 22:37
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 09.12.2016