Dienstag, 06.12.2016

• Posted on:  Tuesday, 06 December 2016 22:31
Tonkanesenkater Gismo ist eine auffallende Schönheit, es war also klar, dass er nicht sehr lange im Tierheim bleiben würde. Seine frühere Besitzer konnte ihn aufgrund einer starken Allergie nicht behalten und hatte ihn schweren Herzens abgegeben. Heute durfte Gismo in ein ähnlich liebevolles Zuhause ziehen, wie er es aus seinem früheren Leben gewohnt ist. Gismo wohnt jetzt in einer ruhigen Wohnsiedlung in Raubling und kann dort auch seine gewohnten Rundgänge machen. Wir freuen uns sehr, dass Gismo schon nach wenigen Wochen wieder ausziehen durfte und wünschen viel Freude mit dem gesprächigen Kater!

Vor einigen Tagen war ein Dackelmischling ins Tierheim gekommen, dessen Besiterin zusammengebrochen und ins Krankenhaus gebracht worden war. Es dauerte einige Zeit, bis wir herausfanden, wie der Hund heißt und wie es seiner Besitzerin eigentlich geht. Mittlerweile hat sich eine Freundin der Besitzerin gemeldet, bei ihr kann Wuffi zumindest vorübergehend bleiben, bis sich seine Besitzerin wieder ganz erholt hat. Wuffis Zähne, die in einem verheerenden Zustand waren, haben wir ziehen lassen, seine Pflegemama wird auch ein wenig darauf achten, dass er auch weiterhin medizinisch versorgt wird, wenn seine Besitzerin ihn wieder zu sich nehmen kann.

Wuffi war kaum  bei der Tür draußen, als auch schon die Polizei sich meldete und den nächsten Sozialfall vorbeibrachte. Auch Mimis Besitzerin musste ins Krankenhaus und hat niemanden, der sich um den Hund kümmern kann. Mimi ist also vorerst bei uns, ihre Besitzerin hat sich aber bereits bei uns gemeldet und hofft, dass sie ihre Mimi in wenigen Tagen schon wieder zu sich nehmen kann.

Gute Nachrichten haben wir von einigen Ehemaligen, darunter Katzendame Mila:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie sagten ja, dass Sie sich um ein paar bilder freuen würden was aus der Mila geworden ist.
Mila hat sich gut eingelebt uns schläft gerne bei uns im Bett. Sie tobt sehr gerne mit Malthael meinem Kater. Manchmal raufen die beiden auch vorallem wenns ums Futter geht wird sie zurecht gewiesen... Malthael ist das alles noch nicht geheuer aber sie akzeptieren sich. Ich denke trotzdem dass sie sich bei uns ganz wohlfühlt.
Mit freundlichen Grüßen

Auch Hundemädchen Lina hat sich im neuen Zuhause gut eingelebt:
Sehr geehrter Herr Schlubbe,
Lina geht es gut , sie wird mit jeden Tag Sicherer und auch frecher.
Lina fühlt sich sehr wohl bei uns und hat auch schon Hundefreunde mit denen Sie spielt. Lina ist stubenrein und auch ihr Protest pinkeln in ihr Körbchen ist vorbei (das hat sie immer dann gemacht ,als unsere Kinder bei uns waren).
Mit freundlichen Grüßen

Little, der jetzt Johnny heißt, ist ein sehr liebenswerter, aber auch ein wenig eigensinniger Hundeherr:
es geht ihm sehr gut....die Akzeptanz den größeren Jungs gegenüber hat sich etwas gebessert. Was er nicht mag ist Besuch, da fühlt er sich in seiner heilen Welt gestört. Hilfe haben wir noch nicht geholt, ein paar Tipps setzen wir um, dass die Jungs ihm auch mal Fressen geben und mit ihm gassi gehen. So ist er ein ganz lieber Kerl.

Anscheinend ist es bei unseren Ehemaligen gerade groß Mode, sich aus dem einen oder anderen Grund an den Beinen operieren zu lassen. Auch die kleine Jolie reiht sich mit ein und musste sich am Knie operieren lassen:
Hallo liebes Tierheim Team,
Jetzt ist Jolie schon fast ein Jahr bei uns. Mittlerweile ist sie kastriert und hat alles gut überstanden. Sie musste leider auch schon wegen einer patella Luxation grad 3 am Knie operiert werden. Weil sie leider zum Schluss schmerzen beim laufen und auch beim Spielen hatte. Sie ist jetzt wieder auf den Weg der Besserung und belastet das Bein schon besser als vor der OP.
Wir wünschen euch eine schöne und Stressfreie Vorweihnachtszeit.
Gelesen 773 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 07 December 2016 00:30
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 06.12.2016