Freitag, 25.11.2016

• Posted on:  Friday, 25 November 2016 22:27
Immer noch tummeln sich bei uns einige der vielen Meerschweinchen aus dem großen Notfall, die erst nach und nach alle eingefangen werden konnten. Nach mehreren Einfangaktionen waren nur noch wenige Meerschweinchen übrig, die sich tapfer weigerten, in die aufgestellten Fallen zu laufen. Als wir die Hoffnung schon fast aufgegeben hatten, ging als einer der allerletzten auch der kleine rothaarige Thadäus endlich in die Falle. Mittlerweile ist er natürlich kastriert und durfte heute auf eine große Reise nach Regensburg gehen. Dort wartete bereits das einsame Meerimädel Luna auf ihn. Thadäus ist etwas schüchtern und Luna ein klein wenig zickig, aber bisher gab es noch keine größere Auseinandersetzung. Die neuen Besitzer haben uns auch berichtet, dass Thadäus sehr neugierig ist und schon fröhlich im Käfig und Freilauf herumläuft, nur wenn man sich ihm nähert, verschwindet er schnell im Häuschen.
Wir freuen uns sehr für Thadäus und sind sicher, dass er sich im neuen Zuhause schnell eingewöhnen wird.

Ebenfalls unter den letzten eingefangenen Meerschweinchen war das hübsche junge Rosal. Rosal war eines unserer "Überraschungspakete", mittlerweile hat sie drei wunderhübsche Kinder zur Welt gebracht. Rosal dürfte aber jetzt die letzte Mutter aus der Gruppe sein, ab jetzt sollte zumindest aus diesem Notfall Schluß sein mit dem Kindersegen. Die Mutter und ihre absolut süßen Kinder sind gesund und munter, Rosal darf ihre Kinder jetzt erst mal in aller Ruhe aufziehen. Wenn die Kleinen dann alt genug sind, dürfen sie entweder zu bereits vorhandenen Meerschweinchen oder auch zusammen in ein neues Zuhause aufbrechen.

Eine andere kleine Meerschwinchenfamilie durfte bereits zusammenbleiben und lebt seit einiger Zeit im neuen Zuhause bei einer lieben Familie in Großkarolinenfeld. Lina, Huberti und Zenzi haben das großes Los gezogen, denn sie durften einen superschönes, selbstgebautes Gehege beziehen. Es läuft gut mit der kleinen Gruppe und Mensch und Tier sind sehr zufrieden !

Ebenfalls zusammenbleiben durften zu unserer Freude die bieden Doggen Agis und Saba, von denen wir wieder einmal ein schönes Foto bekommen haben!
Gelesen 757 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 25 November 2016 23:34
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 25.11.2016