Donnerstag 24.11.2016

• Posted on:  Thursday, 24 November 2016 23:12
Warum Katzendame Bella genau im Tierheim abgegeben wurde, wissen wir nicht so recht. Sicher ist, dass die schöne Bella unkastriert und rollig war, als sie zu uns gebracht wurde. Nachdem Bella wie fast alle Katzen in der Rolligkeit extrem laut und aufdringlich war, war das möglicherweise der Grund der Abgabe. Bei uns wurde sie natürlich kastriert und ist seitdem sehr viel entspannter, aber nach wie vor sehr menschenbezogen und verschmust. Trotzdem hat sie sich im Tierheim nie richtig wohl gefühlt, da die Anwesenheit so vieler anderer Katzen sie sehr verunsicherte. Da sie sich meist irgendwo in einem Versteck verkroch, wurde sie auch bei der Vermittlung immer wieder übersehen, so dass sie viel zu lange auf ihre neuen Menschen warten musste. Jetzt hat Bella ein schönes Zuhause bei katzenlieben Menschen in München gefunden, die viel Zeit für sie haben und sie liebevoll umsorgen und beschmusen werden. In der ruhigen Umgebung kann Bella auch ihre gewohnten Spaziergänge unternehmen. Da ältere Kinder anders als Artgenossen für Bella nie ein Problem darstellten, wird sie sich über die gelegentlichen Besuche des Enkelkindes und damit weiterer streichelnder Hände sicher auch freuen. Wir sind sehr froh, dass die liebenswerte Bella endlich das für sie passende Zuhause gefunden hat und wünschen eine schöne und harmonische Zukunft mit dieser tollen Katzendame!

Ebenfalls nicht ganz einfach war Kater Zorro, der zusammen mit fünf Schicksalsgenossen ins Tierheim gebracht worden war. Kurz vor seinem Auszug verlieh er seinem Unmut über die veränderte Lebenssituation noch durch einen heftigen Biß Ausdruck, der unserer Pflegerin eine tagelang dick angeschwollene Hand bescherte. In seinem neuen Zuhause zeigt sich der jetzt wieder zufriedene Zorro zu unserer großen Freude völlig verändert:
Hallo ihr lieben!!
Ich bin' s zorro! Jetzt heiße ich MALU! Heißt auf hawaianisch Friede, Ruhe, Schatten!!!!!
Es gefällt mir gut in vogtareuth, alle sind sehr nett zu mir! Nur die Dame des Hauses zickt ein wenig!!! Ist mir aber egal! Ich schlafe schon in den Betten meiner Dosenöffner! Ich spiele , ich laß mich streicheln und ich schnurre!
Ich musste auch schon zum Tierarzt, ich habe Jacky mit einer Mandel- Kehlkopfentzündung angesteckt!!!!!!!!!!
Ich war vorbildlich beim Tierarzt!!!!!
Die sagen ich sei eine Fressmaschine!!!! Sorry hab eben immer Hunger!!!!!
Betteln am Tisch kann ich richtig gut! Käse schmeckt lecker!
Ich hab auch schon ein Käsebrot aus dem Rucksack von meinen Herrchen gemopst!!! Türen sind für mich kein Problem, ich mach die mir schon selber auf! Hey , die haben jetzt manche Türklinken so montiert das ich sie nicht mehr öffnen kann! Das finde ich gemein!
Spielen find ich ganz toll! Am liebsten mag ich dieses stinkekissen! ( Baldrian) da fahren wir voll drauf ab!!!!
So jetzt bin ich müde und gehe ins Bett , sonst liegt da die Jacky drin und ich traue mich dann nicht rein!
Also macht es gut! Euer MALU!!!!

Auch von der ehemaligen Fundhündin Eileen, die jetzt Lola genannt wird, haben wir eine erfreuliche Nachricht bekommen:
Hallo liebes Team,
wir wollten uns noch einmal im alten Jahr bei Euch melden.
Lola ist mittlerweile ein gutes halbes Jahr bei uns und ein vollwertiges und sehr geliebtes Familienmitglied J. Unsere Katzen sehen das wahrscheinlich etwas anders, aber insgesamt kommen die 4 echt gut miteinander aus.
Ich denke, sie fühlt sich auch ganz wohl und ihr ist nicht langweilig, auch wenn ihr doch viel Unfug einfällt :/
Kastration hat sie gut überstanden – jetzt müssen wir etwas auf das Gewicht achten – was nicht so leicht ist da sie natürlich immer Hunger hat.
Wobei wir jetzt das Frisbee spielen für uns alle entdeckt haben und damit hat sie dann vieeeeeeeeeeeel Gelegenheit sich auszupowern.
Herzliche Grüße

Die beiden Hundeschwestern Linda und Wooba haben so ein richtiges Strubbelfell. Gleich nach der Abgabe wollte niemand den beiden etwas eigenwilligen Damen mit einem Kamm zu nahe treten, dann haben sich die beiden die meiste Zeit als "Dauercamper" im Auslauf verschanzt und waren da erst recht nicht bereit, jemand in ihren Hoheitsbereich eindringen zu lassen. Jetzt mussten die beiden witterungsbedingt doch ins Haus geholt werden und wohnen mehr oder weniger im Büro. Mittlerweile ist das Strubbelfell schon ziemlich sehr verstrubbelt und müsste eigentlich geschoren werden. Jahreszeitlich bedingt ist das aber auch keine gute Idee. Zwei unserer Pfleger haben sich daher heute viel Zeit genommen und die beiden mit sehr sehr viel Geduld und sehr vorsichtig ausfrisiert. Natürlich steht auch noch ein Bad an und für die Ohren müssen die beiden wohl noch einen eigenen Wellnesstermin vereinbaren, aber immerhin haben Linda und Wooba zum Stolz unserer Pfleger heute alles ganz brav und ohne auch nur ein einziges Knurren über sich ergehen lassen!
Gelesen 833 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 24 November 2016 23:28
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag 24.11.2016