Dienstag 22.11.2016

• Posted on:  Tuesday, 22 November 2016 22:17
Gute Nachrichten gibt es von unserem Kalle!
Kalle wurde heute operiert, die Manschette um den Shunt wurde angelegt, außerdem wurde der Leistenhoden entfernt und Kalle kastriert, die Blasensteine konnten ebenfalls entfernt werden und sogar die nie ausgefallenen Milchzähne konnten gleich noch gezogen werden. Dass Kalle sich nach dieser Mammutoperation und mit einer noch nicht funktionierenden Leber nur sehr langsam von der Narkose erholen würde, war klar. Trotzdem hat der kleine Kämpfer am Nachmittag schon wieder das eine oder andere Mal den Kopf gehoben und ist in einem stabilen Zustand. Die nächsten Tage sind noch kritisch, die Ärzte sind aber nach der erfolgreichen Operation zuversichtlich, dass Kalle sich jetzt schnell erholen wird. Bis Montag muss er noch intensiv überwacht werden und bleibt daher in der Klinik, die schlimmste Hürde hat er aber jedenfalls jetzt geschafft!!!!

Ein Fundkater, der ebenfalls in keinem allzu guten Zustand ist, wurde uns heute nachmittag gebracht. Der Kater ist wohl schon älter, abgemagert und struppig. Trotz der heute recht milden Temperaturen schien er auch deutlich unterküht zu sein, unsere Mitarbeiter haben ihn daher gleich zum Tierarzt weitergefahren. Dort wird er jetzt erst mal aufgewärmt und aufgepäppelt, dann können wir weitersehen. Die Tätowierung des Katers konnten unsere Mitarbeiter heute in der Eile nicht lesen, vielleicht geht es besser, wenn der Kater sich erholt hat und sie mehr Zeit und Ruhe haben.

Netten Besuch hatten wir heute vom Vodafone Store in Bad Aibling. Der Geschäftsführer Herr Kugler hatte sich mit charmanter Begleitung aufgemacht und zwei Taschen mit Geschenken für den Tag der offenen Tür vorbeigebracht. Neben diversen kleineren Geschenken befanden sich in den Taschen auch ein Tablet und zwei Smartphones! Wir überlegen jetzt noch, ob wir diese wertvollen Geschenke am Tag der offenen Tür in unserer Tombola mit verlosen sollen oder ob wir sie doch lieber getrennt versteigern. Auf die eine oder andere Weise kann man sie jedenfalls beim Tag der offenen Tür gewinnen oder erwerben. Wir bedanken uns sehr für die schöne Überraschung und freuen uns, dass wir damit am Tag der offenen Tür weitere Attraktionen zu bieten haben!
Gelesen 793 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 22 November 2016 22:48
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag 22.11.2016