Donnerstag, 17.11.2016

• Posted on:  Thursday, 17 November 2016 21:26
Unser Katzenhaus ist wieder einmal bis auf den letzten Platz besetzt. Obwohl wir in letzter Zeit doch so einige Katzen vermitteln konnten, rücken die Nächsten schneller nach als uns lieb ist. Heute wurden zwei wunderschöne Langhaarkater bei uns abgegeben. Die beiden hatten ein Zuhause, in dem sie sehr geliebt wurden, leider hat das Kind der Familie eine extreme Allergie entwickelt. Wir konnten uns selber überzeugen, dass das arme Mädchen in der Nähe seiner geliebten Katzen kaum noch Luft bekommt! Natürlich geht die Gesundheit des Kindes da vor und so wurden Schnuffel und Bacardi unter vielen Tränen bei uns abgegeben. Da Wohnungskatzen bei uns ja immer gefragt sind und die beiden auffallende Schönheiten sind, werden sie sicher nicht lange im Tierheim bleiben müssen und schnell ein schönes neues Zuhause finden.

Weitere Zugänge im Katzenhaus waren drei 8 Wochen alte Kätzchen, die im Zug einer Kastrationsaktion eingefangen wurden. Die älteren Katzen sind viel zu scheu, um sie noch zu vermitteln, sie wurden daher eingefangen, kastriert und an ihrem angestammten Platz wieder freigelassen. Die drei Winzlinge sind die jüngsten, bei ihnen hat der Einfluß der scheuen Mutter noch nicht dazu geführt, dass sie Menschen grundsätzlich für gefährlich halten, aus den kleinen Miezen werden also sicher noch große Schmuser werden. Vorerst müssen aber die akuten Probleme angegangen werden, zumindest sind die drei keine Schnupfenkatzen, aber wie alle Babys aus Beständen, die sich unkontrolliert vermehrt haben und nicht medizinisch versorgt werden, haben sie natürlich Flöhe und Wurmbäuche. Ansonsten scheinen die Racker gesund zu sein, wenn sie zweimal geimpft sind, werden sie sich dann einer unserer Katzenkrabbelgruppen anschließen dürfen.

Spitz Lucky, der vor einigen Tagen ausziehen durfte, macht immer wieder Anstalten, das Steuer zu übernehmen, wenn er allein im Auto gelassen wird. Leider war es nicht möglich, ein richtig aussagekräftiges Beweisfoto zu schießen, da Lucky bereits mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass er ohne Führerschein nicht fahren darf und daher sofort die Pfoten vom Steuer nimmt, wenn seine Besitzer zurückkommen.

Weniger gute Nachrichten haben wir diesmal von unserem Ehemaligen Sambo bekommen. Wir drücken aber natürlich die Daumen für eine schnell und vollständige Gemesung:
Halli Hallo,
Jetzt ist es ja doch schon länger her, dass wir uns gemeldet haben.
Diesmal haben wir leider nicht nur schöne Neuigkeiten, Sambo ist letzten Freitag beim Sprung aus unserem Bett auf den Boden leider gestürzt und hat sich dabei das Kreuzband im rechten Hinterlauf gerissen. Nach einem Wochenende mit Schmerzmitteln, hatte der kleine gestern die Operation bei den Kufvets in Kufstein. Er war am Abend noch ziemlich benebelt von der Narkose, heute früh hatte er aber schon wieder Hunger und er sieht auch wieder lebendiger aus. Am Freitag geht es dann zur ersten Nachkontrolle, bis dahin heisst es viel schlafen und extra viele Streicheleinheiten für den kleinen Wirbelwind. Wir hoffen doch stark dass er bald wieder fit ist um mit ihm wieder seine Runden zu drehen.
Das mal damit ihr Bescheid wisst, anbei auch noch ein paar Fotos aus besseren Zeiten und von gestern bzw. heute.
Wir schicken derweil schöne Grüߟe und hoffen das wir mit Sambo bald wieder mal vorbeikommen können.

Nachdem es jetzt ja einige Tage lang doch etwas kälter war, hat Sam sich ein schickes Winter-Outfit zugelegt. So ganz überzeigt, dass er damit modisch Up to Date ist, scheint er seinem Blick nach aber noch nicht zu sein.
Gelesen 840 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 17 November 2016 22:24
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 17.11.2016