Mittwoch 09.11.2016

• Posted on:  Wednesday, 09 November 2016 21:50
Zwei noch recht junge Hundemädchen sind heute im Tierheim eingezogen. Die beiden gehören einem befreundeten Tierschutzverein, der sie jedoch selber nicht unterbringen kann. Sie werden daher bei uns bleiben und können auch von uns vermittelt werden. Sid und Bella sind ein halbes Jahr alt und natürlich momentan noch etwas verschüchtert. Wir sind uns aber recht sicher, dass die beiden süßen Mädels bald auftauen werden und dann altersgemäß verspielte Hundekinder sein werden.

Die Auszugswelle im Katzenhaus hält zu unserer großen Freude noch weiter an. Katzendame Prinzess war schwanger als Fundkatze im Tierheim abgegeben worden. Die Besitzer, die noch eine weitere Katze mit Jungen besaßen, haben sich gemeldet und Prinzess an uns übereignet. Mittlerweile kommen die Kinder von Prinzess gut ohne sie aus. Eine Tochter hat bereits ein neues Zuhause gefunden, die übrigen leben in einer Katzenkindergruppe und freuen sich über die vielen Spielkameraden. Prinzess dagegen kann auf die Gesellschaft von Artgenossen gern verzichten und durfte daher heute als Alleinherrscherin zu einem netten Ehepaar nach Rosenheim ziehen. In der ruhigen Wohnsiedlung kann sie nach der Eingewöhnung auch ungefährdet umherstreifen.

Ebenfalls schon ein neues Zuhause hat Hündin Emma gefunden, die vior einger Zeit ausziehen durfte. Heute hat eine Mitarbeiterin die Platzkontrolle bei Emma durchgeführt:
Hallo Holger, heute habe ich die Platzkontrolle bei Emma gemacht. Die liebe und ruhige Emma hat sich sehr gut eingelebt. Sie hängt sehr an ihren neuen Besitzern. Ein absoluter Familienhund. Einmal in der Woche geht Emma in die Hundeschule. LG

Chihuahua Chiko, der ebenfalls vor einiger Zeit ausgezogen ist, hat schöne Fotos geschickt:
Gelesen 859 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 09 November 2016 22:30
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch 09.11.2016