Samstag 05.11.2016

• Posted on:  Saturday, 05 November 2016 21:52
Zwei kleine Schnupfenkätzchen waren vor einigen Tagen in der Tierklinik abgegeben worden. Da die beiden aus Seebruck stammen, wäre eigentlich das Traunsteiner Tierheim zuständig gewesen. Nun sind die Traunsteiner Kollegen aber ähnlich voll wie wir, wir haben aber momentan durch die gestrige Auszugswelle doch noch ein klein wenig Luft. Mit dem Fundkater von gestern und den Vivaldi und Valerie heute sind allerdings die meisten freigewordenen Plätze jetzt schon wieder besetzt. Ein weiterer Fundkater, der uns heute abend gemeldet worden war, war zu unserer großen Freude vorbildlich gechipt und registriert. Wurzel wurde bereits seit einigen Tagen vermisst und konnte daher gleich von seinen Besitzern ohne Zwischenaufenthalt im Tierheim bei den Findern abgeholt werden!

Zwei unserer Mitarbeiter haben heute den Pekinesenmix Charly in seinem neuen Zuhause besucht:
Hallo Zusammen,
wir haben heute Platzkontrolle bei dem netten Pekinesen Mix Charly gemacht. Vorweg ihm geht es sehr gut!
Zu uns ins Tierheim kam er damals mit einem Nickhautvorfall, davon ist nichts mehr zu sehe, alles ist gut abgeheilt. Charly hat sich mittlerweile gut eingelebt und wird, wie zu sehen ist, regelmäßig gebürstet, was er sehr genießt.
Mit anderen Hunden kommt er gut zurecht, nur wenn er einem Mops begegnet könnte es etwas ungemütlich werden.
Beim Betreten des Gartens wurden wir erstmal gründlich durch gecheckt und wurden vorerst als ungefährlich eingestuft. Charly hat uns aber trotzdem nicht aus dem Auge gelassen.

Und weils so schön war, sind unsere Mitarbeiter gleich zu Nicky und Jou-Jou weitergefahren:
So da wir schon mal in der Nähe waren haben wir gleich noch Nicky und Jou Jou besucht. Zuerst Nicky....
Nicky die Schwester von Kira, was auf den ersten Blick erstmal nicht zu erkennen ist.... Nicky hat sich gut entwickelt und ist vollkommen ins Familienleben integriert. Wir wurden erstmal laut aber freundlich begrüßt. Sie geht liebend gerne spazieren, genießt aber auch die Schmuseeinheiten vor dem Ofen. Mit der Katze versteht sie sich gut , auch wenn am Abend nochmal kontrolliert wird ob auch wirklich die richtige Katze heim gekommen ist. Auch mit Jou Jou die im EG wohnt, klappt es gut, denn ab und zu treffen sie sich im Garten.

Zu guter Letzt Prinzesssin Jou-Jou :D
Jou-Jou, die jetzt auch liebevoll Mausi genannt wird, hat sich sehr gut eingelebt! Bei meiner Ankunft war sie im Garten und ist dann mit uns reinmaschiert. Die hübsche Katzendame  hat es anfangs nicht gut vertragen wenn sie alleine bleiben musste, auch wenn es nur für eine kurze Zeit war. Mittlerweile macht es ihr nichts mehr aus, sie wartet aber trotzdem gerne in der Nähe der Eingangstüre. Ihren Garten liebt sie! Auch wenn sie ihn sich mit dem Hund teilen muss ;) . Nur wenn andere Katzen kommen, kann sie doch sehr schnell werden um diese weiter zu scheuchen.
Was sie ebenfalls sehr genießt, sind die vielen Streicheleinheiten und die viele Ruhe, die sie jetzt hat....

Von Lina, die erst vor kurzem ausziehen durfte, haben wir gute Nachrichten und sehr schöne Bilder bekommen:
Lina geht es bei uns sehr gut Sie taut richtig schön auf bei uns versteht sich mit den anderen Hunden in unserm Haus super und lernt auch fleißig. Wir kommen sehr gut aus mit ihr und sind fleißig dabei mit ihr zu lernen Sie ist eine wunderschöne Bereicherung für unsere Familie und wir kommen super mit ihr aus und sie mit uns. Einfach nur Wunderschön!

Besucht hat uns die ältere Hundedame Speedy. Speedy sieht richtig gut aus und fühlt sich offensichtlich sehr wohl in ihrem neuen Zuhause!

Schöne Fotos hat auch wieder einmal unser Sam geschickt, der sich regelmäßig bei uns meldet:

Gelesen 899 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 05 November 2016 23:33
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag 05.11.2016