Donnerstag, 03.11.2016

• Posted on:  Thursday, 03 November 2016 22:17
Ein kleines Katzenmädchen wurde heute bei uns abgegeben. Die kleine Bella, die erst wenige Monate alt ist, hätte eigentlich ein liebevolles Zuhause gehabt. Ihre Besitzerin hat aber leider eine Katzenallergie entwickelt und kann die Kleine nicht mehr behalten. Bella ist noch nicht geimpft und muss daher erst mal in die Quarantäne ziehen. Wenn sie alle Impfungen hat, darf sie dann in eine unserer verschiedenen Katzenkindergruppen einziehen und wird dor eine Menge Spielkameraden haben.

Karthäuserkater Balou, der vor einigen Wochen von uns vermittelt worden war, ist natürlich durchgeimpft und konnte gleich wieder ins Katzenhaus einziehen. Balou hatte massive Probleme mit den Nachbarskatzen und sucht daher jetzt einen Platz, an dem er sich nicht mit Nachbarskatzen herumschlagen muss. Mit dem Hund der Familie ist Balou dagegen problemlos zurechtgekommen, Hunde dürfen daher durchaus in seinem neuen Zuhause leben.

Nicht geschafft hat es leider der rot-weiße Fundkater, der mit einem Schwanzabriss und diversen anderen Verletzungen gefunden worden war. Merlin, wie wir ihn genannt hatten, war bereits erfolgreich operiert und schien auf dem Weg der Besserung, als sich die Wunde wieder infizierte. Innerhalb kürzester Zeit baute der ja bereits sehr geschwächte Kater völlig ab und konnte leider nicht mehr gerettet werden. Wir sind sehr sehr traurig und bedanken uns bei allen, die uns in der Hoffnung, dass Merlin sich wieder erholen wird, bei der Behandlung unterstützt haben!
Gelesen 724 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 03 November 2016 22:44
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 03.11.2016