Freitag 29.10.2016

• Posted on:  Saturday, 29 October 2016 00:44
Ein Herr räumte in seinem Garten die Laubhäufen weg, einer dieser Laufhäufen wehrte sich aber überraschenderweise recht empört gegen die Entsorgung. Bei näherer Ansicht entpuppte sich der "Laufhaufen" als tarnfarbiger Vogel, der schließlich als Schneofe identifiziert werden konnte. Die offensichtlich flugunfähige Schnepfe wurde an unsere Wildtierspezialisten weitergeleitet und wird von diesen wieder aufgepäppelt. Wir hoffen sehr, dass der Vogel sich soweit wieder erholt. das er wieder in die Freiheit entlaasen werden kann.

Der Fundkater von gestern wurde heute operiert. Sein eh nutzlos gewordener Schwanz wurde amputiert, zugleich wurde der Kater, der ja schon in Narkose lag, gleich kastriert. Wir denken, dass der Kater auch ohne Schwanz bestens zurechtkommen wird und wünschen ihm für seine Genesung und für die Suche nach zu ihm passenden Menschen viel Erfolg.

Bei unserem Bobo hat eine ehrenamtliche Mitarbeiterin die Platzkontrole durchgeführt:
Hallo Holger,
heute habe ich Bobo besucht. Ich kenne Bobo schon recht lange. Er kam als Welpe ins Tierheim und wir alle haben uns in den selbstbewußten Zwerg verliebt. Bobo wurde nach einiger Zeit vermittelt und es stellte sich heraus, dass sein neues Zuhause in unmittelbarer Nachbarschaft von meinem Arbeitsplatz war. Ich wusste z. B. immer ganz genau, wann der Postbote kommt, denn Bobo hat ihn immer zuverlässig angemeldet.
Mittlerweile hat Bobo sein zuhause verloren und ist nach einem kurzen Tierheimaufenthalt in ein neues Zuhause vermittelt worden. Bobo hat sich in nur 3 Monaten sehr gut eingelebt und hat eine enge Bindung besonders zu seinem neuen Frauchen aufgebaut. Er ist nach wie vor ein selbstbewusstes Kerlchen und nimmt seinen Job als Wachposten am Gartenzaun sehr genau.
Mit den beiden Hündinnen der Familie versteht sich Bobo gut.

Gelesen 889 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 29 October 2016 01:20
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag 29.10.2016