Dienstag 25.10.2016

• Posted on:  Tuesday, 25 October 2016 22:09
Nelly ist eine sehr menschenbezogene und liebenswerte Hündin, die allerdings mit anderen Hunden nicht allzugut zurechtkommt. Im Tierheim wurde sie lange Zeit immer wieder übersehen und musste daher bedauerlich lange auf den richtigen Platz warten. Eine Psychologie-Studentin aus Innsbruck hat sich jetzt seit einiger Zeit intensiv um Nelly gekümmert und mit ihr nur gute Erfahrungen gemacht. Trotz der weiten Anfahrt hat sie Nelly oft besucht und sie auch bereits mehrfach mit nach Hause genommen. Nelly durfte bei diesen Gelegenheiten auch bereits bei ihr übernachten, da die Fahrerei sonst viel zuviel Zeit weggenommen hätte. Nellys Besitzerin ist sich daher sehr sicher, dass alles bestens klappt. Sie hat auch viel Zeit für Nelly und kann sie bei Bedarf auch in die Uni mitnehmen. Sollte Nellys neue Besitzerin mal keine Zeit haben, sind ihre Eltern, die selber auch immer Hunde hatten, gern bereit, sich um Nelly zu kümmern. Wir freuen uns sehr, dass Nelly endlich nach einer viel zu langen Wartezeit den für sie passenden Platz gefunden hat und wünschen eine lange gemeinsame Zukunft mit dieser besonderen Hündin!

Endlich im Tierheim abgegeben wurde dagegen Kater Gino. Gino lebte zusammen mit Katze Nicky in einem liebevollen Zuhause, leider ist der Besitzer der beiden verstorben. Da keine Angehörigen da waren, die die Katzen übernehmen konnten, sollten sie ins Tierheim gebracht werden. Katzendame Nicky konnte relativ schnell eingefangen werden, Gino dagegen entzog sich als Freigänger einige Wochen lang allen Fangversuchen. Seit heute sitzt jetzt auch Gino im Tierheim. Da der Besitzer verantwortungsbewusst war und seine Katzen kastrieren und impfen ließ, konnte Gino gleich im Katzenhaus einziehen und kann auch ab sofort vermittelt werden. Auch wenn es etwas mühsam war, Gino ins Tierheim zu bringen, freuen wir uns immer, wenn wir Katzen bekommen, die kastriert und regelmäßig geimpft sind und nicht wochenlang in der Quarantäne sitzen müssen!
Gelesen 828 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 25 October 2016 22:40
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag 25.10.2016