Samstag, 22.10.2016

• Posted on:  Saturday, 22 October 2016 22:02
Der kleine Meerschweinchenbub Aloisi lebte bisher mit Mama und Geschwistern im Tierheim. Aloisi wurde frühkastriert und war mit seinen sechs Wochen jetzt alt genug, um in ein neues Zuhause umzuziehen. Heute durfte der kleine Mann daher nach Feldkirchen zu einer sehr netten und verträglichen, wenn auch (derzeit noch!) deutlich größeren Meerschweinchendame ziehen. Bei der tierlieben Familie dürfen Aloisi und Freundin sich ungehindert im Wohnzimmer tummeln. Wir freuen uns sehr, dass der kleine Mann ein so tolles Zuhause gefunden hat. Erste sehr harmonisch wirkende Bilder haben wir bereits bekommen!

Weniger harmonisch verlief leider die Vermittlung von Kater Wiggerl. Der freundliche und verträgliche Wiggerl durfte zu zwei weiteren Katzen ziehen und gab sich im neuen Zuhause alle Mühe, sich mit den eingesessenen Katzen zu arrangieren. Aber obwohl Wiggerl deutlich zeigte, dass er keinerlei Ambitionen hatte, dem Erstkater seine Stellung streitig zu machen, war dieser der festen Überzeugung, dass in seinem Zuhause für einen zweiten Kater kein Platz war. Da er immer heftiger auf den armen Wiggerl losging, haben die neuen Besitzer Wiggerl heute zu uns zurückgebracht. Wiggerl scheint darüber ganz und garnicht unglücklich zu sein und hat sich schnell wieder bei uns eingelebt.

Eine ehrenamtliche Mitarbeiterin hat für uns Platzkontrollen durchgeführt. Als Erstes war sei heute bei unserer Tinka, die sich ja immer wieder bei uns meldet oder vorbeischaut:
Tinka wurde im August 2015 vermittelt. Aus dem ehemals unsicheren und nervösen Hundemädchen ist inzwischen eine entspannte Hundedame geworden. Tinka besucht auch noch eine Hundeschule und begleitet ihre Menschen meistens zur Arbeit. Über Besuch freut sich Tinka auch, denn da gibt es Extrastreicheleinheiten. Sie wickelt einen mit ihrem Charme sofort um die Pfote.

Bei der zweiten Kontrolle wurde Candy besucht, die ebenfalls erst vor kurzem bei uns vorbeigeschaut hatte:
Candy wurde im Dezember 2015 vermittelt. Mittlerweile ist Candy erwachsen und ein sehr folgsames Hundemädchen. Als ich vom Herrchen in die Wohnung geführt wurde, dachte ich schon, die Candy ist gar nicht zuhause. Weit gefehlt: Die junge Lady lag tiefenentspannt in ihrem Hundebett. Dann hat sie sich aber sehr gefreut und mir ihre Lieblingsspielsachen gezeigt. Ihre Menschen sind total begeistert von ihr.

Von Linda, die bei uns eine eher wilde Socke war und die sich auf dem richtigen Platz als absoluter Traumhund entpuppt hat, haben wir wieder wunderschöne Fotos bekommen!
Gelesen 872 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 22 October 2016 22:55
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 22.10.2016