Freitag, 21.10.2016

• Posted on:  Friday, 21 October 2016 22:32
Wieder einmal wurden unsere Mitarbeiter zu einem Einsatz der besonderen Art gerufen: Die Polizei meldete sich bei uns, weil eine ältere Dame von ihrer eigenen Katze angegriffen worden war. Das anfängliche leichte Kopfschütteln über den seltsamen Notruf war schnell vergessen, als unsere Mitarbeiter die blutbesudelte Wohnung betraten. Die Katzenbesitzerin hatte die etwa sieben Jahre alte Katzendame von klein auf. Madame war nie ganz einfach, vor einigen Wochen hatte sie bereits den Schwiegersohn der Besitzerin angegriffen. Heute ging sie nun auch auf ihre Besitzerin los und fügte ihr einige nicht auf die leichte Schulter zu nehmende Verletzungen zu. Wir wurden zu Hilfe gerufen, um die Katze erstmal einzufangen und sicher unterzubringen. Trotz Käscher und kratzfesten Handschuhen hatten unsere Mitarbeiter alle Mühe, die tobende Katzendame einzufangen, geklungen hat es nach Zeugenaussagen eher so, als ob sie mindestens mit einem Puma zu tun hätten. Die Besitzerin hat jetzt Angst vor ihrer Katze; da sie Blutverdünner nehmen muss, ist ihr das Ganze auch viel zu gefährlich. Tinka wurde daher an uns übereignet, momentan war es nicht einmal möglich, die Kampfkatze Tinka ohne Verletzungen zu fotografieren. Als erstes werden wir Tinka jetzt natürlich unserem Tierarzt vorstellen, um abzuklären, ob ihr Verhalten möglicherweise gesundheitliche Ursachen hat.

Beaglehündin Csilla hat sich in ihrem neuen Zuhause bestens eingelebt:
Hallo alle zusammen,
lange ist es her aber hier ein paar neue Fotos von der Csilla. Sie ist so schlau und brav Sie kann jetzt jede Ausführung von Sitz,Platz, bleib, komm her und lernt schnell dazu. Und Sie hat ganz viele Hunde Freundinnen.

Auch Little und seine neue Gefährtin kommen sich immer näher:

Gelesen 874 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 21 October 2016 23:34
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 21.10.2016