Samstag, 15.10.2016

• Posted on:  Sunday, 16 October 2016 00:28
Die lebhafte Kaninchendame Penny war als Fundtier ins Tierheim gekommen, wurde aber nie abgeholt. Eine tierliebe Dame in Rohrdorf hatte eine kleine Kaninchengruppe, die vor dem Schlachten gerettet worden war. Leider bestand die Gruppe aus zwei Jungs und nur einem Mädchen, was naturgemäß zu heftigen Streitereien zwischen den beiden Rammlern führte. Die beiden mussten daher getrennt werden, der Singlerammler sollte aber natürlich auch nicht alleine bleiben. Penny ist jetzt seine neue Gefährtin, die ihn bei der Vorstellung sofort als starken Mann und Beschützer akzeptierte. Auch der Rammler war ganz offensichtlich begeistert, dass er nicht mehr alleine ist und verliebte sich sofort in seine neue Partnerin. Wir sind sehr froh, dass die Vergesellschaftung selten problemlos ablief und drücken die Daumen, dass die Harmonie auch weiterhin so ausgeprägt bestehen bleibt.

Gerade mal eine Woche war der hübsche Chihuahua Chiko, der wegen Zeitmangels abgegeben worden war, bei uns im Tierheim. Ein tierliebes Ehepaar, das uns schon seit langem treu unterstützt, hat sich in den kleinen Kerl verliebt und ihn in den letzten Tage näher kennengelernt. Auch der Pflegechihuahua, der jede Woche einige Tage bei dem Ehepaar verbringt, hat sich gut mit Chiko vertragen, so dass dem Umzug nichts mehr im Weg stand. Chiko hat bei seinen Besitzern, die in Rosenheim in der Erlenau wohnen, einen schönen Garten zur Verfügung, kann aber auch lange Spaziergänge in die Innflutmulde unternehmen, die gleich ums Eck liegt.

In Söchtenau wurden am Wertstoffhof gleich vier kleine Kätzchen gefunden. Die Mutter der Vierlinge ist spurlos verschwunden, sie wurden daher zu uns gebracht. Wir packen also mal wieder die Fläschchen aus, eine Mitarbeiterin hat gleich mehrere Märkte für Tierbedarf in Stadt und Landkreis abgeklappert, um ausreichende Vorräte an Babymilch zu erwerben und unsere Tierheimleiterin wird mal wieder einen guten Teil ihrer Nächte mit Flasche geben und Bauch massieren verbringen. Katzenbaby-Versteher Krümel ist natürlich wie immer vom Familienzuwachs begeistert!

Ein weiteres, allerdings schon etwas größeres Katzenmädchen wurde in Bad Endorf gefunden. Die Finderin hat eine bereits ältere Katze, die vom Familienzuwachs sehr viel weniger begeistert war als unser Krümel, das Kätzchen musste also gleich zu uns umziehen. Das Kätzchen ist etwa vier Wochen alt und kann immerhin schon selber fressen, was die Arbeit unserer Katzenpfleger doch gewaltig erleichtert. Auch sonst sieht das Kätzchen anders als so viele seiner Schicksalsgenossen gesund und recht proper aus, auch von Flöhen scheint es verschont. Wir werden die kleine Dame jetzt erst fachgerecht versorgen, wenn sie alt genug und zweimal geimpft ist, kann sie dann zur Vermittlung in unsere Katzenkrabbelgruppe umziehen.

Schöne, aber auch traurige Nachrichten gibt es von unserem Ares, dessen Bruder Foxi leider an einer unheilbaren Krankheit verstorben ist :( :
Hallo ihr lieben,
Wir haben uns lange nicht gemeldet,da wir sehr traurig waren weil mein Bruder Foxi nach schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gehen musste.
Nach einiger Zeit haben meine zwei Dosenöffner gemerkt das es mir nicht gefällt alleine zu sein,auch wenn ich der goldene Mittelpunkt war und bin.Deshalb möchte ich euch meinen neuen Freund Moritz vorstellen der so winzig war als er kam das ich nicht wusste ob man mit dem schon spielen kann. Doch jetzt spielen und toben wir den ganzen Tag. Ihr braucht euch keine Sorgen um mich zu machen mit geht es sehr gut. Chef bin ich und meine Frauchens machen was ich will.
Von uns allen ganz liebe Grüße.
Bis Bald.

Unser Sam, der ja nicht ganz einfach ist und in seinem neuen Zuhause trotzdem sehr geliebt wird, hat beschlossen, sich im Haushalt nützlich zu machen. Als Hilfe beim Fensterputzen hat er sich aber nicht wirklich bewährt, da muss er wohl noch ein wenig üben. Dass Sammy trotzdem eine Menge Spaß hatte, ist unbestritten.

Letzten Samstag war in Rosenheim wieder Lange Nacht. Schon zum zweiten Mal gab es bei diesem Anlass eine tolle Aktion der Rosenheimer Firmen Bensegger und Siebzehnrübl. Ein Fitnessrad und Laufbänder wurden von der Firma Intersport Siebzehnrübl zur Verfügung gestellt, die Firma Bensegger spendete pro gefahrenem Kilometer 2,50 und pro gelaufenen Kilometer 5,00 Euro für unser Tierheim. Das schlechte Wetter bei der langen Nacht hat der Motivation der Sportler keinen Abbruch getan. Trotz Nieselregen und einer kühlen Nacht haben sich in der Papeterie der Firma Bensegger insgesamt 65 Personen für das Tierheim engagiert. Die Tageshöchstleistung vollbrachte Daniela Theil mit insgesamt über 70km – das war echt eine saubere Leistung!
Insgesamt wurde die ansehnliche Summe von € 820,00 hart erarbeitet. Labrador Sammy, der den Spendenscheck auf dem Foto nochmal ganz genau kontrolliert, überredete seinen Besitzer dann noch, die Spendensumme auf 1000 € aufzurunden. "Wenn die Zweibeiner sich schon so abrackern, dann will ich auch meinen Beitrag leisten." meinte er :-)
G
estern wurde uns der Scheck mit der erfreulichen Summe von 1000 Euro überreicht und auch die Firma Siebzehnrübl legte nochmals 200 Euro zusätzlich drauf!
Wir bedanken uns bei beiden Firmen für das tolle Engagement, bei Sammy fürs Aufrunden und natürlich bei allen fleißigen Läufern und Radlern, die sich so für unsere Tiere ins Zeug gelegt haben. Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Betreuer unseres Infostandes, die trotz Regen und kühler Temperaturen durchgehalten haben!

Das nächste Ereignis, mit dem das Tierheim unterstützt werden soll, steht uns schon morgen bevor. Im Ballhaus in Rosenheim findet die 1. Rosenheimer Pfotenparty statt. Der Eintritt kostet 5 Euro, die Eintrittskarte ist zugleich ein Los, mit dem schöne Preise gewonnen werden können. Musik machen die Chiemsee Cowboys und ein DJ, Heinz von Wilk liest aus seinem Buch Inspektor Mäx, dazu werden auch noch viele schöne Dinge versteigert. Hauptattraktion der Versteigerung wird sicher ein Porsche für ein Wochenende! Auch sonst gibt es aber allerlei Ersteigernswertes, lasst euch überraschen! Fürs leibliche Wohl sorgen die Firma Strehle und die Firma Lohberger, es ist also für jeden Geschmack was dabei. Wir freuen uns schon sehr auf diese tolle Partyund hoffen natürlich auch selber, den einen oder anderen Gewinn abzustauben ;)
Gelesen 826 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 16 October 2016 00:52
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 15.10.2016