Freitag, 14.10.2016

• Posted on:  Friday, 14 October 2016 22:19
Ein Kater wurde am 07.10.2016 in Petzgersdorf ziemlich entkräftet auf einem Feldweg gefunden.  Die Finder haben ihn zunächst behalten, da sich sein Zustand nicht besserte haben sie Camillo, wie sie ihn getauft haben, erst zum Tierarzt und dann zu uns gebracht. Der Kater wiegt nicht einmal zwei Kilo und hat erst mal Infusionen bekommen. Dass er zudem noch jede Menge Flöhe hatte, hat uns nicht weiter verwundert. Wir werden ihn jetzt erstmal aufpäppeln, immerhin hat er schon einen gesegneten Appetit!

Vor kurzem durfte die kleine Meerschweinchendame Wolli auf einen tollen Platz nach Mühldorf in eine nette Meerigruppe ziehen. Wollis neuen Besitzern tat es sehr leid, das sie nur einen Platz freihatten und deshalb Wollis Freundin Walli nicht mitnehmen konnten. Wallis Schicksal hat ihnen aber keine Ruhe gelassen, also haben sie ein wenig umgebaut und mehr Platz geschaffen. Heute durft nun Walli ebenfalls umziehen und wurde gleich in die Gruppe aufgenommen. Wir freuen uns sehr, dass die beiden "Schachtelmeerschweinchen" walli und Wolli, die zusammen schon so viel mitgemacht haben, nun zusammenbleiben dürfen und in einem liebevollen Zuhause leben!

Bei Riesenschnauzerhündin Love wurde die Platzkontrolle gemacht. HIer der Bericht unseres Vorstandsmitglieds:
Am vergangenen Dienstag habe ich bei unserer ehemaligen Insassin "Love" eine erfolgreiche Platzkontrolle durchgeführt. Love heißt jetzt Bruni, nachdem sie wie auf ihren ursprünglichenn Namen überhaupt nicht reagierte. Aber sicherlich keine schlechte Namenswahl. Man konnte auf den ersten Blick schon erkennen, dass sie das große Los gezogen hat. Bruni lebt in einer schlossähnlichen Anlage mit viel Feld und Wald um das Anwesen. Wie ich sie von ihrer Zeit im Tierheim her kannte, kam sie mit einem dezenten Wedeln vorsichtig auf mich zu und hat das Begrüßungsritual eher gelassen über sich ergehen lassen. Die anfänglichen Schwierigkeiten alleine gelassen zu werden, sind zwischenzeitlich - nach Reparatur von einigen Türen- erfolgreich überwunden. Nachdem die Besitzer im Notarztdienst tätig sind, hat sie zwischenzeitlich gelernt, dass bei Einsätzen die durch ein hörbares Pipersignal angekündigt werden, es Zeit ist, sich auf die Couch zu begeben und dort geduldig die Rückkehr abzuwarten. Einige Kommandos wurden mir mit Erfolg gezeigt. Allerdings ist ihr größtes Problem immer noch ihr Jagdtrieb. Zwar läuft sie schon mal am Fahrrad ohne Leine mit, ist aber wenn sie sich etwas entfernt hat und eine jadgbare Beute entdeckt nicht mehr abzurufen. Im Ergebnis hatte ich den Eindruck, dass Bruni das ideale Heim gefunden hat und ihre Besitzer sie mit viel Geduld in die Familie integriert haben.

Von Sam haben wir wieder ein schönes Foto von einem Waldspaziergang bekommen.
Gelesen 806 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 14 October 2016 23:28
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 14.10.2016