Donnerstag, 06.10.2016

• Posted on:  Thursday, 06 October 2016 22:53
Eine aufmerksame Tierfreundin hat heute beobachtet, wie am Schwaiger Kreisel eine kleine Katze aus einem Auto gestossen wurde. Die Tierfreundin hat die Katze gleich wieder eingesammelt und sicherheitshalber zum Tierarzt gebracht. Das Kätzchen ist etwa acht Wochen alt, hat ein wenig Schnupfen und jede Menge Flöhe. Die Finderin hat Anzeige bei der Polizei erstattet und ist jetzt am Überlegen, ob sie das Kätzchen zu sich nehmen soll, wenn es aus der Praxis entlassen wird.

Von unseren ehemaligen Doggen Agis und Saba haben wir ein hübsches Suchbild bekommen. Die beiden sind aber offensichtlich eher Indoor-Hunde. Gassi gehen ist zwar schon angesagt, aber tagsüber bei kaltem oder regnerischem Wetter strecken sie nur die Nase aus der Tür, drehen sich empört um und gehen lieber wieder auf ihren Platz.

Auch von Enzo, der gerade erst ausgezogen ist, haben wir einen schönen Bericht bekommen:
Liebes Tierheimteam,
Enzo geht es recht gut. Am Dienstag war er natürlich noch ziemlich aufgeregt und kam nur langsam zur Ruhe. Gestern Nachmittag hat er aber tief und fest geschlafen. Das tat ihm richtig gut. Spaziergang heute morgen klappt sehr gut auch ohne Leine, das geniesst er in vollen Zügen. Das schönste Bild bisher war gestern als er ohne Leine auf der grossen Wiese rennen konnte, wie er wollte. Hab versucht ein Bild zu machen, aber er war zu schnell .... :-)
Wir melden uns wieder.
Lieben Gruß

Von Katzenmädchen Ayleen haben wir einen ausführlichen Bericht aus dem neuen Zuhause bekommen:
Hallo zusammen,
wir übersenden Euch hiermit ein paar Fotos von unserer Ayleen. Da Sie auf den Namen noch nicht zu hören schien und so verschüchtert war, beschlossen wir gestern, Ihr als Zeichen eines neuen Lebensabschnittes einen neuen Namen zu geben. Dieser war schnell gefunden. Sie macht Sprünge wie ein Hase, weshalb mein Mann und ich uns auf den Namen Bunny geeinigt haben.
Am Tag meines Einzugs war ich noch sehr verschüchtert, was ja nur verständlich ist. Erst fand ich das Kuschelkörbchen in das ich mich auch gleich rein legte (siehe 2 Fotos) sehr kuschelig und gemütlich, doch irgendwie war mir das dann doch etwas zu unheimlich, weshalb ich dann nach einiger Zeit beschloß mich unter das Sofa zu legen. Dort hielt ich dann erst mal ein anständiges Schläfchen, bis zum frühen Abend. Der ganze Umzug war ja doch sehr anstrengend, soviel Angst und neue Eindrücke.
Ausgeschlafen traute ich mich dann gaaaanz vorsichtig unter der Couch vor, und fing an mein neues Zuhause genau unter die Lupe zu nehmen. Die Blumenecke im Wohnzimmer fand ich sehr interessant und praktisch, denn da kann man sich gut verstecken und trotzdem alles im Auge haben. Mit der Zeit wurde ich immer mutiger und traute mich immer mehr. Mein Spielkamerad der kleine Feivel und meine Ziehmama die 7 Jahre alte Blacky, sind mir gegenüber sehr freundlich. Vor Blacky fürchte ich mich noch ein wenig aber es wird immer besser.
Mittlerweile bewege ich mich in der ganzen Wohnung frei weg und gehe immer näher zu meinen neuen Dosenöffnern. Ich trau mich schon bis zu den Füßen, nur erschrecke ich noch leicht, doch das legt sich sicher auch bald. Nachts schlafe ich nun in der Hängemulde im Orange Blauen Kratzbaum, ganz in der Nähe von meinen neuen Dosenöffnern. Ich bin eine ganz süße Maus sagt mein Frauchen immer und mit Feivel hab ich mich schon gut angefreundet. Wir spielen schon hin und wieder miteinander doch manchmal kommt meine Angst hoch und dann hab ich sogar vor Ihm Angst und verstecke mich. Das hält aber nie sehr lange an, weshalb meine Dosenöffner guter Dinge sind, dass sich das auch in der nächsten Zeit legen wird. Dass Futter das ich hier bekomme, schmeckt mir sehr gut, so das es kein Problem sein dürfte etwas zuzulegen, was mir ja sehr bekommen würde, denn noch bin ich etwas zu dünn aber auch das wird. Ich fühle mich hier bereits sehr wohl und meine Dosenöffner werden Euch in den nächsten Tagen wieder ein paar Fotos von mir zukommen lassen, damit Ihr seht wie gut es mir geht und Ihr wißt das ich hier in guten Händen bin.
Danke für Eure Hilfe während ich bei Euch leben musste und das Ihr Euch so gut es ging um mich und all die anderen Fellnasen gekümmert habt.
Das Foto wo ich auf der Couch am Eck sitze wurde gestern Abend aufgenommen, da schaute ich ganz gespannt Fernseh :D
Die anderen Bilder hat mein neues Frauchen alle heut geschossen.
Viele liebe grüße
Eure Bunny (ehemals Ayleen)
Gelesen 791 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 06 October 2016 23:25
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 06.10.2016