Samstag 24.09.2016

• Posted on:  Saturday, 24 September 2016 21:56

Zwei kleine Kater wurden uns in den letzten Tagen als Fundtiere gebracht. Nun legen wir großen Wert darauf, möglichst viele Fundtiere zu ihren Besitzern zurückzubringen und veröffentlichen die Bilder der Fundtiere deshalb möglichst zeitnah auf Facebook und auf unserer Homepage. Tatsächlich hatten wir bei den beiden Katerchen Erfolg, die beiden wurden erkannt und beide heute von den Besitzern wieder abgeholt. Das auf dem Sportplatz in Heufeld gefundene Kätzchen wohnt allerdings unmittelbar neben dem Fundort, da machen wir uns schon ein wenig Gedanken, ob man die Besitzer nicht hätte herausfinden können, anstatt das Katerchen gleich zu uns zu bringen. Die Besitzer würden den Kleinen eh lieber noch drinnen lassen, der hat aber so einen Freiheitsdrang, dass das nicht möglich ist. Auch bei uns hat der kleine Freiheitskämpfer seine Box jedesmal wieder schneller verwüstet, als unsere Pfleger für Ordnung sorgen konnten. Wir kennen den kleinen Rabauken jetzt jedenfalls und wissen wo er hingehört, ansonsten können wir nur allen Katzenbesitzern raten, ihre Katzen chipen zu lassen und bei Tasso zu registrieren, dann können wir wenigstens sofort Bescheid sagen, wenn die Tiere zu uns gebracht werden.

Da unser Katzenhaus rappelvoll ist und wir vor allem jede Menge Katzenkinder haben, haben wir gestern um Futterspenden gebeten. Der Erfolg hat uns überwältigt: Praktisch den ganzen Tag standen immer wieder tierliebe Menschen vor der Tür und brachten Katzenfutter vorbei. Weitere Spenden wurden uns bereits angekündigt, auch so einige Päckchen und Pakete dürften in den nächsten Tagen bei uns eintreffen, dazu sind auch noch so allerhand in verschiedenen Läden aufgestellte Spendenfutterboxen jetzt deutlich voller als vorher. Eine schöne Aktion hat Geschenke rund ums Pferd - Reitsportbedarf für höchste Ansprüche für uns gestartet. Wer ihnen bis Freitag, 30.09.2016 bis 18.00 Uhr mindestens 10 Schälchen oder Dosen Naßfutter für die Miezen bringt erhält 15% auf seinen Wareneinkauf. Das Angebot gilt für alles bis auf Pferdefutter.
Im Namen all unserer hungrigen Katzen sagen wir Danke für die große Hilfsbereitschaft, unsere Miezen freuen sich sehr und werden mit den neuen Vorräten doch einige Zeit versorgt sein.

Eine weitere sehr schöne Aktion war das Strickfest in Rohrdorf, bei dem Strickwaren zu Gunsten des Tierheim verkauft wurden. Gisela und Sissy Schauer vom strikkeart Woll- und Stoffladen Achenmühle haben das ganze organisiert, haben feste selber gestrickt, aber auch von Kunden allerlei Gestricktes für den Verkauf gespendet bekommen und damit das Tierheim tatkräftig unterstützt. Natürlich waren auch wir mit einem Infostand vertreten und haben über unsere Arbeit informiert. Die musikalische Untermalung des Festes wurde von zu unserer Freude unserem ehrenamtlichen Unterstützer Hansgeorg Hasl dargeboten. Wir freuen uns sehr über diese tolle Aktion und danken Gisela und Sissy Schauer für die tolle Organisation, natürlich allen fleissigen Strickerinnen und allen, die zum Gelingen des Festes und damit zur Ünterstützung des Tierheim beigetragen haben!

Alle die uns auf die eine oder andere Art unterstützt haben oder unterstützen wollen, sind am nächsten Freitag ganz herzlich zu unserem Ehrenamtlichenstammtisch eingeladen. Dieses Mal treffen wir uns in Langenpfunzen beim Gasthof Obermeier, ab 19.00 Uhr ist dort ein eigener Raum für uns reserviert. Wir freuen sehr auf einen netten Abend mit Gassigehern, Katzenstreichlern, Einkäufern, Standbetreuern, Helfern und Unterstützern, der wie immer mit netten Gesprächen in gleichgesinnter Gesellschaft viel zu schnell vergehen wird!

Gelesen 857 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 24 September 2016 23:17
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag 24.09.2016