Samstag 17.09.2016

• Posted on:  Saturday, 17 September 2016 22:57
Auf verschiedensten Wegen waren in den letzten Wochen jede Menge Meerschweinchen ins Tierheim gekommen. Besonders grausam finden wir das Schicksal der Meeris, die einfach in Schachteln an verschiedenen Bushaltestellen ausgesetzt wurden und nur hoffen konnten, rechtzeitig gefunden zu werden. Eins davon, der kleine wuschlige Bub David, der noch recht klein war, als er ausgesetzt wurde, hat jetzt das große Los gezogen und durfte in ein liebevolles Zuhause nach Schleching ziehen. Dort ist eins der beiden Meerschweinchen gestorben, das übriggebliebene Weibchen trauerte so sehr, dass es völlig verstummte. David darf der einsamen Dame jetzt im Wohnzimmer Gesellschaft leisten und wir sind sehr zuversichtlich, dass die beiden ihre Menschen schon bald wieder mit den meerschweinchentypischen "Gesprächen" unterhalten werden.

Unser Bailey durfte vor kurzem nach München ziehen, heute haben wir einen schönen Bericht von seinen ersten Tagen bekommen (leider ohne neue Fotos):
Lieber Herr Schlubbe,
vielen Dank nochmal für ihre Hilfe und nicht zuletzt für die tolle Arbeit, die Sie und ihre Kollegen machen, damit Hunde wie Bailey in ihrem Haus so gut aufgehoben sind. Wir haben echt einen traumhund übernehmen dürften, der es uns auch als Anfängern leicht macht und der jeden Tag nicht nur uns jeden Tag aufs Neue Freude bereitet, sondern durch seine ausgeglichene und gutmütige Art auch schon manch anderes Herz erobert hat. Bald sehen wir uns wieder mit Bilder und vielleicht sehen wir uns auch noch einmal persönlich in München.

Schon vor recht langer Zeit ausgezogen ist unsere Smiley, die sich ja regelmäßig bei uns meldet und auch immer mal wieder vorbeischaut:
Hallo lieber Holger,
Liebe Hanni, meine Minni und das ganze Team,
nun sind es 2 Jahre die ich bei meiner Familie lebe und wollte euch neue Bilder und eine kleine Geschichte dazu schicken:
Ihr habt mich vor 2 Jahren gerettet, mich tierärztlich versorgen lassen *DANKE DR. MIKUS* ihr hattet Geduld und die Zuversicht ein gutes,tolles Zuhause für mich zu finden.
Nun seht her, wenn wir uns auch mal eine Zeit nicht sehen, denken tu ich an euch jedoch immer, wie wird es all meinen Freunden gehen, die ich bei euch kennenlernen durfte? Grüßt mir alle, die noch auf ihre Familie warten müssen. Ich habe viele neue Freunde gefunden und eine eigene beste Freundin *Tara* der erzähl ich dann schon mal, wenn mir ein Rüde gefällt :), wir tobben zusammen, und erzählen uns einfach alles, die muss ich euch mal vorstellen. Ich liebe es immer noch zu schlafen und genieße es, dass sich meine Familie wie irre freut mich zu haben. In diesem Sinne habt ihr für mich alles richtig gemacht, bis zum nächsten Mal..... drück euch feste...
Liebste Grüße
Smilie

Von Pointermischling Buddy, der ebenfalls schon lange sehr glücklich in einem schönen Zuhause lebt, haben wir ein sehr entspanntes Foto bekommen.
Gelesen 809 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 17 September 2016 23:29
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag 17.09.2016