Freitag, 26.08.2016

• Posted on:  Friday, 26 August 2016 22:02
Ein weitgereistes Katerchen wurde heute zu uns gebracht. Die Finder hatten ihren Urlaub in einer ländlichen Gegend verbracht. Bei der Abfahrt war ihnen ein Wurf scheuer kleiner Kätzchen aufgefallen, die sich beim Anblick der Urlauber aber schnellstens in sichere Verstecke verzogen - dachten die Urlauber zumindest. Die Urlauber sind dann heimgefahren und waren in Rosenheim doch etwas erstaunt, als ihr Auto anfing, laut zu miauen. Eine Gepäckkontrolle brachte kein Ergebnis, aber anscheinend hatte das Kätzchen irgendwo im Motorraum ein halbwegs sicheres Plätzchen gefunden und sich dort während der Heimfahrt versteckt. Der kleine Weltenbummler wurde bei uns mit unserer Autobahnkatze Miley vergesellschaftet und hat den passenden Namen Cyrus bekommen.

Nachdem Riesenschnauzer Paul für uns recht überraschend zu uns zurückgebracht worden war, haben wir uns um so mehr über ein wunderschönes Foto und sehr positive Nachrichten von seiner Schwester Molly gefreut:
Hallo liebes Team,
das sind ja keine guten Nachrichten von Paul. Wie groß und schwer ist er denn? Unsere Molly wiegt ca. 28 kg und hat Beine wie eine Giraffe, so lang. Manche Frau wäre neidisch. Verfressen ist sie immer noch, trotz 3x tgl. Fütterung. Hüttenkäse mit Banane ist als Zwischenmahlzeit sehr willkommen. Sie macht große Fortschritte in der Hundeschule, na klar, da gibts ja immer Leckerlies (z.B. Wiener,Fleischwurst und gekochte Leber). Wir haben auch schon den Anschlußkurs gebucht. Wir sind sehr glücklich mit unserer Molly.
Morgens um 6.00 Uhr sind Molly und ich schon unterwegs, danach gibts Fressen und dann bleibt sie brav zuhause,solange ich arbeite. Dann wird eine größere
Runde gedreht, meistens freilaufend da sie sehr gut hört. (Natürlich nicht bei dieser heißen Witterung). Danach wird gespielt und geübt. Abends geht mein
Mann mit ihr. Stundenlang könnte sie gestreichelt und gekrault werden. Das entschleunigt total.
Vielen Dank für unsere liebe Molly.

Auch von Beaglehündin Csilla haben wir eine erste Rückmeldung mit Fotos bekommen:
Hallo zusammen,
hier die ersten Bilder von der lieben Csilla. Wie sind fleißig am lernen mit ihr und sie macht alles ganz brav mit.
Auch sonst läuft es super. Sie hat noch kein einziges Mal ins Haus gemacht bis auf letzte Nacht da hat sie anscheinend nochmal auf das Klo gemusst. Sie hat mit allen Tieren auf den Hof Freundschaft geschlossen bis auf die Hühner die sind ihr nicht ganz geheuer. ;-)Heute darf sie zum ersten Mal mit zu den Rettungshunden um ein bisschen was zu lernen mal kucken wie sie sich macht. :-)

Ein Schüler des diesjährigen Abiturjahrganges des Ignaz Günther Gymnasiums aus Rosenheim hat uns gestern besucht. Bei einem sogenannten P-Seminar haben Amadeus und einige Mitschüler/innen einen Kinotag in Marias Kino in Bad Endorf gestaltet und dabei die stolze Summe von 1000 Euro eingenommen. Die Schüler wollten das Geld möglichst sinnvoll verwenden und haben sich schließlich entschlossen, es dem Tierschutzverein Rosenheim zu übergeben, um uns in unserer Arbeit zu unterstützen. Gestern wurde unserer 1. Vorsitzenden die Spende überbracht. Wie immer gab es natürlich eine ausführliche Führung durch das Tierheim, Krümel wurde ausnahmsweise beim Fototermin von Monika vertreten, die sich als würdiger und sehr charmanter Ersatz erwies. Wir freuen uns sehr, dass die jugendlichen Spender uns als förderungswürdig angesehen haben und hoffen auch einen kleinen Einblick in die vielfältigen Aufgaben gegeben zu haben, für die das Geld verwendet werden wird.  Vielen Dank Euch allen für die tolle Unterstützung!

Da uns die Kinder- und Jugendarbeit sehr wichtig ist, um die heranwachsenden Generationen für den Tierschutz zu sensibilisieren, freuen wir uns immer, wenn uns Kinder- oder Jugendgruppen besuchen. Einige Gemeinden hatten in den letzten Jahren bereits die Besuche im Tierheim in ihre Ferienprogramme aufgenommen, in diesem Jahr hat auch die Gemeinde Raubling einen Besuch in unserem Tierheim im Ferienprogramm für Kinder angeboten. Die Veranstaltung war recht schnell ausgebucht und heute haben uns 12 junge Damen und 2 junge Herren mit ihren Begleitern besucht. Wie immer stand zunächst eine ausführliche Besichtigung des Katzenhauses und Kleintierhauses auf dem Programm, für die die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Zwischendurch konnten die Kinder mit den Hofhunden spielen. Unser Besucherbeauftragter Krümel aka Mustafa-Ignaz hatte sowieso schon sehnsüchtig auf die nächste Kindergruppe gewartet und war wie immer mit Feuereifer bei der Sache. Auf dem Hundeplatz hatten die Kinder dann Gelegenheit dem lustigen Toben von Paul und Rusty zuzusehen, gerade der noch jugendliche Paul, der erst vor kurzem ins Tierheim zurückgebracht worden war, zeigte sich von seiner allerbesten Seite und machte dem Ruf der Riesenschnauzer als freundliche und kinderliebe Hundekumpel alle Ehre. Zum Abschluss durften die Kinder mit unseren momentan kleinsten Hunden, den Minis Monica und Bacs eine Runde Gassi gehen. Sehr gefreut hat uns, dass am Schluss einige Kinder vehement beteuert haben, dass sie unbedingt im Tierheim bleiben möchten, weil sie alles so "toll und interesssant" fanden. Vielleicht sehen wir bald den einen oder anderen der jungen Tierfreunde wieder, Gelegenheiten gibts es ja genug - beim Tag der Offenen Tür, bei einem Praktikum oder sogar in der Jugendgruppe, wir würden uns darüber sehr freuen!
Gelesen 927 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 27 August 2016 01:53
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 26.08.2016