Dienstag, 28.06.2016

• Posted on:  Tuesday, 28 June 2016 22:33
Wie immer pünktlich zum Dienstschluß wurden uns heute einige Fundtiere vorbeigebracht - genauer gesagt, wurde uns ein Fundhund pünktlich gegen 17.00 Uhr angekündigt. Bis der Hund dann tatsächlich bei uns war, musste unser Hundepfleger allerdings dann noch fast eine Stunde warten. Nicht gesagt wurde uns, dass der Hund schon vor einer Woche von den Findern eingesammelt worden war. Anscheinend war der unkastrierte Rüde einige Tage in Rosenheim in der Nähe des Krankenhauses herumgestreunt, die Finderin hatte ihn aufgenommen, am Sonntag dann aber einer Freundin übergeben. Die konnte ihn aber auch nicht behalten und hat ihn jetzt bei uns abgeliefert. Der hübsche, aber sehr ängstliche Rüde wurde bis jetzt noch nicht vermisst gemeldet, sollte ihn jedoch jemand suchen, hat er jetzt wengistens endlich die Chance, den Hund auf unseren Internetseiten wiederzufinden und sich bei uns zu melden!

Ebenfalls pünktlich zum Dienstschluß standen die Finder zweier Kaninchen vor der Tür.Vor etwa drei Wochen waren wieder einmal Kaninchen in einer ehemaligen Hundepension in der Aiblinger Au einfach in den Garten gesetzt worden .Eines der beiden Kaninchen war zu diesem Zeitpunkt wohl noch ein sehr kleines Baby, angeblich sind beides Rammler, unsere Kleintierpflegerin wird sich aber lieber selber nochmal davon überzeugen. Mehrere Wochen sind die Beiden mit den Meerschweinchen der Finder mitgelaufen, heute hatte man dann Zeit, die beiden zu uns zu bringen. Leider war die Unterbringung der nicht angekündigten Findlinge etwas kompliziert, da unsere Kleintierabteilung gerade frisch gestrichen wird und alle Kaninchen und Meerschweinchen  über Nacht ausgelagert werden mussten. Wie schon so oft haben unsere Pfleger wieder einmal magische Kräfte entwickelt und trotzdem zwei freie Plätze für die beiden gefunden.

Erfreulich sind die Nachrichten, die wir von der schon etwas älteren Katzendame Jolly aus ihrem neuem Zuhause bekommen haben:
Liebes Tierheim-Team,
jetzt ist Jolly schon eine Woche bei uns und es läuft sehr gut. Den ersten Abend hat sie zwar noch unter dem Sofa verbracht, in der Nacht hat sie dann die Wohnung erkundet. Mit unserem Kater kommt sie sehr gut zurecht, es gab kein großartiges Gefauche und überhaupt keinen Streit, sie beschnuppern sich und rücken auf dem Sofa immer weiter zusammen. Jolly hat die oberste Etage vom Kratzbaum erobert und hat von da oben immer alles gut im Blick. Oder sie schläft tiefenentspannt auf dem Sofa, auch manchmal eingekugelt wie ein Igel und lässt sich durch nichts stören. Sich auf dem Teppichboden herumzurollen findet sie auch ganz toll. Lautstark meldet sie sich, wenn sie sofort gestreichelt werden will, sie ist dann sehr geschwätzig :) . Sie springt auch schonmal quer übers ganze Sofa und jagt die Fellmäuse oder ein Federbüschel. Da merkt man überhaupt nicht, dass sie schon 12 Jahre alt ist.
Eigentlich ist es tatsächlich so, als wäre sie schon immer da!
Wir freuen uns sehr über die Katzendame und hoffen, dass sie noch lange bei uns ist.
Vielen Dank nochmal für eure gute Tierbetreuung!
Schöne Grüße
Gelesen 939 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 28 June 2016 23:16