Dienstag, 21.06.2016

• Posted on:  Tuesday, 21 June 2016 21:40
Gleich drei Katzen durften heute das Tierheim verlassen. Der erste war Kater Marlo, der letztes Jahr als Fundbaby ins Tierheim gekommen war.  Zusammen mit einer ganzen Gruppe anderer Katzenkinder wuchs er in der Katzenkrabbelgruppe auf. Seine damaligen Spielkameraden sind längst vermittelt, Marlo kränkelte mehrfach ein wenig und mussta daher länger als die anderen im tierheim ausharren. Heute war aber auch für ihn der große Tag gekommen. Marlo wohnt jetzt bei einer netten Familie in Oberausdorf in einer ruhigen Wohnsiedlung. In der Nachbarschaft wohnen viele andere Katzen, so dass an Spielkameraden für den verträglichen Marlo kein Mangel besteht.

Die nächste, die ausziehen durfte, war Katzenseniorin Jolly. Jolly ist bereits 12 Jahre alt und wurde zusammen mit zwei weiteren Katzen ins Tierheim gebracht, weil Katzen und Baby nicht kompatibel waren. Jolly durfte jetzt nach Rimsting zu einem netten jungen Paar ziehen. Jolly hat immer nur als Wohnungskatze gelebt, in der neuen Wohnung hat sie einen gleichaltrigen Kater zur Gesellschaft und kann auf einem schönen vernetzten Balkon auch mal frische Luft schnuppern.

Der Dritte im Bund war Kater Domino. Domino war zusammen mit sechs Geschwistern als Baby ins Tierheim gekommen. Wie alle Katzen aus diesem Wurf ist Domino ein sehr freundlicher und sozialer Kater, der mit allen anderen Katzen gut zurechtkommt. Ein nettes Pärchen aus Raubling hatte bereits Katzenmädchen Elli von uns übernommen, damals lebten sie noch bei den Eltern und deren Katzen im Haus. Mittlerweile sind sie umgezogen und Katzendame Elli hat keine Gesellschaft mehr. Domino ist jetzt als Ellis neuer Spielkamerad ausersehen und wird diese Aufgabe sicher mit Freude wahrnehmen. Nach der Eingewöhnung kann er auch unbesorgt Freigang genießen. Wir wünschen allen heute ausgezogenen Katzen und ihren Besitzern viel Freude aneinander und ein langes gemeinsames Leben.

Ein Herr feierte vor einigen Tagen seinen 80. Geburtstag. Statt Geschenken wünschte er sich, dass seine Gratulanten eine Spende für das Tierheim geben sollten. Heute hat er das Ergebnis zusammen mit seiner Frau vorbeigebracht: Zusammengekommen ist die stolze Summe von 1000 Euro! Natürlich hat das Ehepaar als Dankeschön eine exklusive Führung durch das Tierheim bekommen und durfte im Katzenhaus auch einige unserer Pfleglinge näher kennenlernen. Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende und wünschen noch viele schöne und gesunde Lebensjahre!

Von unserem Joschi haben wir zwei neue Fotos bekommen:
Hallo liebes Tierheim-Team,
anbei findet Ihr wieder zwei aktuelle Fotos.
Einmal versucht er angestrengt, nicht wie ein Schlingel zu schauen (was natürlich nicht gelingt) und einmal ist er ganz müde von seinen vielen Streichen :).

Auch von Linda und Pacco haben wir schöne Bilder bekommen.

Gelesen 857 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 21 June 2016 23:26
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 21.06.2016