Freitag, 17.06.2016

• Posted on:  Friday, 17 June 2016 23:42
Seit über vier Monaten wartete die zierliche Bajana schon im Tierheim auf ein neues Zuhause. Bei uns lebte sie in einer unserer kleinen WG´s, eigentlich dachten wir, dass die verträgliche und freundliche Bajana schnell ein neues Zuhause finden würde. Vielleicht liegt es daran, dass schwarze Hunde oft etwas länger warten müssen, bei Bajana hats jedenfalls ein wenig gedauert, bis sich der der richtige Platz gefunden hat. Dafür hat sie es jetzt richtig gut getroffen und wohnt bei einem netten und hundeerfahrenen jungen Paar in München in einer kleinen Wohnung mit Garten. Nach einer langen und intensiven Kennenlerphase durfte Bajana heute endgültig ausziehen. Bajana muss nie allein bleiben und kann mit in die Uni oder in die Arbeit, beides hat sie bereits in Testläufen kennengelernt und die fremden Situationen mit Bravour gemeistert. Bajana ist eine mutige und gelehrige Hündin, die sich über die neuen Erfahrungen gefreut und bestens benommen hat. Dass auch noch mehr Familienangehörige da sind, die sich notfalls um Bajana kümmern werden, ist sozusagen noch das Sahnehäubchen obendrauf. Wir sind sehr glücklich, dass die liebenswerte Bajana auf so einen Traumplatz ziehen durfte und wünschen viel Freude  an dieser wunderbaren Hundedame.

Für Bajana haben wir heute schon wieder "Nachschub" bekommen. Gemeldet wurde uns Gizmo als rumänischer Herdenschutzhund, wir sind uns nicht so ganz sicher, ob er nicht doch eher ein Hütehundmix ist. Leider ist seine Familie nicht mehr richtig mit ihm zurechtgekommen, abgegeben wurde er, weil es "im Zusammenleben nicht mehr funktioniert". Sicher ist, dass Gizmo fast ein Jahr lang in Rumänien in einem "Shelter" in einem engen Käfig leben musste. In seiner Familie dauerte es einige Zeit, bis er sich richtig eingelebt hatte. Da er sich sehr an eine oder zwei Personen bindet, war er in einer Familie mit vier (fast) erwachsenen Kindern möglicherweise einfach überfordert. Ansonsten wissen wir noch sehr wenig über Gizmo, es wird auch ein wenig dauern, bis wir ihn besser kennenlernen können, da er Fremden gegenüber erst mal recht misstrauisch ist.

Auch im Katzenhaus haben zwei unserer Schützlinge ein tolles neues Zuhause gefunden. Kyra wurde zusammen mit sechs Geschwistern als Fundbaby zu uns gebracht. Wie es bei Familien mit vielen Geschwistern oft ist, sind alle sieben aufgeschlossene und verträgliche Katzen, die mit allen gut zurechtkommen. Kyra sollte daher zusammen mit einer weiteren Katze vermittelt werden, hatte aber zu keiner der anderen Katzen einen besonders engen Bezug. Kassandra dagegen war zunächst mit Puck dick befreundet, in unserem Katzenkinderzimmer haben die beiden sich dann aber auch mit allen anderen Katzen gut verstanden und hingen nicht mehr sonderlich aneinander. Kassandra durfte daher heute zusammen mit Kyra zu einem sehr netten Paar nach Miesbach ziehen.

Auch hier ist der nächste Nachzügler bereits eingezogen. Die hübsche Katzendame wurde bei einer Wohnungsräumung zurückgelassen. Sie ist recht gepflegt und gut genährt, soweit wir das herausgefunden haben, wurde sie als Wohnungskatze gehalten. Ob sie kastriert ist, wissen wir natürlich nicht. Momentan ist die Katzendame ziemlich durch den Wind und will am liebsten nur flüchten, aber das kriegen unsere Pfleger normalerweise recht schnell in den Griff.

Im Gasthaus Höhensteiger fand heute abend die jährliche Ordentliche Mitgliederversammlung statt. Zufällig haben wir festgestellt, dass genau heute vor 179 Jahren, also am 17.06.1837 der allererste Tierschutzverein gegründet worden war. Aus diesem Verein ging irgendwann dann auch unser Dachverband, der Deutsche Tierschutzbund, hervor. Unser Verein wurde übrigens in 1937, also 100 Jahre nach dem ersten Tierschutzverein gegründet. Bei der Mitgliederversammlung stellte die 1. Vorsitzende, Andrea Thomas, den Jahresbericht und den Jahresabschluß vor. Nach einer kurzen Stellungnahme der Kassenprüfer zur Kassenführung und Mittelverwendung wurde der Vorstand ohne Gegenstimme entlastet. Einige kleinere Satzungsänderungen wurden wir beantragt von der Mitgliederversammlung beschlossen. Die Präsentation zur Mitgliederversammlung mit allen relevanten Zahlen werden wir wie gewohnt in Kürze auch auf unserer Homepage einstellen.
Gelesen 934 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 18 June 2016 01:30
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 17.06.2016