Dienstag, 14.06.2016

• Posted on:  Tuesday, 14 June 2016 22:16
Ganz besonders gefreut haben sich heute unsere Hundepfleger, als Beagle Sammy das Tierheim verlassen durfte. Sammy kam als futteraggressiver Notfall ins Tierheim, er soll auch mehrfach zugebissen haben. Bei uns entpuppte sich Sammy schnell als sehr liebenswerter und verschmuster Hundeherr, der zumindest bei ihm vertrauten Personen auch keine Futteraggressivität zeigte. Auch mit anderen Hunden war Sammy sehr verträglich, so dass er recht schnell in eine unserer kleinen WG´s einziehen durfte. Trotzdem wurde Sammy immer wieder übersehen, immer waren da irgendwelche jüngeren und auffälligeren Hunde, die Sammy in den Hintergrund gedrängt haben. Ein junges Paar ging seit geraumer Zeit mit ihm Gassi, hatte ihn auch ins Herz geschlossen, konnte ihn aber nicht nehmen, da der Vermieter keinen Hund im Haus wollte. Letztendlich haben sich die beiden jetzt entschlossen, ins Haus der Mutter einzuziehen, die ist natürlich  mit dem "Untermieter" einverstanden und freut sich schon auf das neue Familienmitglied. Als sich jetzt herausstellte, dass Sammy noch eine weitere Interessentin hatte, haben die beiden ihren Vermieter nochmal bekniet und der hat sich schließlich bereit erklärt, dass Sammy bis zum Umzug doch ins Haus einziehen darf, so dass sie Sammy heute gleich zu sich holen konnten. Sammy hat sich riesig gefreut, als seine neuen Besitzer ihn abholen gekommen sind und ist voller Freude mit ihnen in ein neues Leben gestartet!

Eine schwarze Katze wurde in Rimsting in der Südstraße gefunden und ins Tierheim in Bernau gebracht. Da die Bernauer keine Katzen nehmen konnen, haben sie uns informiert und die Katze auch netterweise nach Rosenheim gebracht.. Da die Katze sehr dehydriert und abgemagert ist, wurde sie gleich zum Tierarzt gebracht und bleibt jetzt erstmal in der Praxis. Die Augen der Katze sind eingetrübt. Gechipt ist sie leider nicht.

Checko war einige Zeit vermisst und konnte gefunden und mit Polizeihilfe von seinem Besitzer zurückgeholt werden. Offensichtlich hatten irregeleitete Tierschützer geglaubt, Checko retten zu müssen. Gestern hat uns Checko zusammen mit seinem Besitzer besucht, wir konnten uns daher überzeugen, dass es Checko gut geht und es keinen Grund gibt, ihn zu "retten". Checkos Besitzer hat ihn mit schweren Bißverletzungen in Georgien gefunden, gesund gepflegt und ist dann mit Checko quer durch Europa nach Deutschland getourt. Checko war in dieser Zeit nie von ihm getrennt und hat eine entsprechend enge Bindung aufgebaut. Sein Besitzer hat uns einiges von dieser Reise erzählt und auch Fotos mitgebracht. Einziger Wermutstropfen des Besuches war das gewaltige Übergewicht, das der immer sehr drahtige Checko in der kurzen Zeit aufgebaut hat, aber wir hoffen sehr, dass er jetzt wieder ein wenig abspecken wird.
Gelesen 891 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 14 June 2016 23:04
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 14.06.2016