Freitag, 10.06.2016

• Posted on:  Friday, 10 June 2016 22:36
Heute war ein schöner Tag für unsere überfüllte Kleintierabteilung! Valentin und Evelyn, zwei unserer ganz besonderen Sorgenkinder, durften heute in ihr tolles neues Zuhause ziehen.
Valentin, der mit seinen Geschwistern ausgesetzt wurde, hat vor Schreck und Streß ein schiefes Köpfchen bekommen und musste behandelt werden. Für seinen kleinen Körper war alles einfach  zu viel. Seine Schwester Evelyn ist zwar körperlich fit, konnte sich aber im Tierheim überhaupt nicht zurecht finden und saß nur tief traurig herum.
In diesem Zusammenhang wollen wir auch noch einmal darauf hinweisen, dass es NIE "nötig" ist, ein Tier auszusetzen, denn es findet sich immer eine andere Lösung! Wir stehen immer gerne beratend zur Verfügung und helfen auch gerne bei der Privatvermittlung von Tieren, die nicht mehr zu Hause bleiben können! Es ist ein fürchterliches Ereignis für ein Tier, wenn es einfach in Wald und Flur ausgesetzt wird und sich überhaupt nicht mehr auskennt. Angst hat und irgendwo hilfslos umherirrt. Selbst wenn es gefunden wird, kann es sein, dass es für immer geschädigt ist.
Um so mehr freut es uns , dass eine große Tierfreundin, die schon unser XXL-Kaninchen Stanzerl aufgenommen hat, den zwei armen Wackelnasen ein tolles Zuhause gibt und für sie sorgt. wir danken nicht nur dafür, dass sie zwei Sorgenkinder aufgenommen hat, zusätzlich hat sie uns auch noch eine sehr großzügige Geldspende übergeben, um unsere Arbeit zu unterstützen!

Bereits seit über zwei Jahren erfreuen wir die Senioren im Heim Lohholz mit Besuchen unserer Hunde. Lange Zeit haben ehrenamtliche Mitarbeiter Bino und Kenny dorthin mitgenommen. Sogar der Bayerische Rundfunk hat über diese Aktivität berichtet. Nachdem Bino und Kenny mittlerweile in Pension sind und ihren Ruhestand genießen, mussten wir einen anderen vierbeinigen Mitarbeiter suchen. Nachdem eine ehrenamtliche Unterstützerin schon seit einiger Zeit angeboten hat, diese Besuche mit ihrer von uns stammenden Hündin zu übernehmen, konnten wir dadurch ein richtiges Dreamteam gewinnen. Unsere entzückende Smiley, die immer gut gelaunt ist und sich durch ein breites Grinsen auszeichnet, hat die würdige Nachfolge von Kenny und Bino angetreten und freut sich bei jedem Besuch auf die Streicheleinheiten und Leckerligaben der alten Menschen. Unsere 1. Vorsitzende konnte sich heute bei einem Besuch selbst überzeugen, wie emotional und freudig die Senioren reagieren, wenn sie so netten Hundebesuch bekommen und hat sich sehr darüber gefreut. Ein herzliches Dankeschön an die ehrenamtlichen Begleiter und die aufmerksamen Hunde sowie an die begleitenden Mitarbeiterinnen von Haus Lohholz, Frau Thanner und Frau Vesely.
Gelesen 901 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 10 June 2016 23:13
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 10.06.2016