Mittwoch, 08.06.2016

• Posted on:  Wednesday, 08 June 2016 22:47

Ein weiterer Kater durfte heute aus dem Katzenhaus ausziehen. Der schöne Nilson ist ein verträglicher Kater, der zusammen mit Luke ins Tierheim gekommen war. Da Nilson aber ein sehr sozialer Kater ist, der mit allen Katzen gut auskommt, konnte Luke bereits vermittelt werden, ohne dass Nilson ihn besonders vermisst hätte. Heute hat nun auch Nilson das Tierheim verlassen, er lebt jetzt in Eiselfing bei einer netten Familie mit Kindern, zwei Katzen und zwei braven Hunden. Der aufgeschlossene Nilson wird also jede Menge Spielkameraden haben. Zudem liegt sein neues Zuhause an einer Straße, die praktisch nur von den Anwohnern befahren wird, alle gefährlichen Straßen sind weit weit weg. Nilson kann daher nach seiner Eingewöhnung mit seinen neuen Freunden auch die Umgebung unsicher machen. Wir freuen uns sehr, dass Nilson genau das zu ihm passende Zuhause gefunden hat und wünschen viel Freude an diesem liebenswerten Kater.

Zurückgekommen sind leider die beiden Katzenmädchen Fanta und Bluna. Fanta und Bluna waren beim tierärztlichen Ausgangscheck eigentlich gesund, Fanta hatte eine winzige leicht entzündete Stelle an einem Zahn, eine früherer Nickhautvorfall von Bluna konnte nicht mehr festgestellt werden. Nun sind die beiden Katzenmädchen bei unserer Mitarbeiterin sehr behütet aufgewachsen und offensichtlich so richtige kleine Mimöschen geworden. Der Streß, den ein Umzug für kleine Katzenkinder nun mal leider bedeutet, war ganz offensichtlich zu viel für die Prizessinnen. Innerhalb eines Tages hat Fanta eine heftige Zahnfleischentzündung entwickelt, Blunas Nickhautvorfall ist zurückgekehrt, zudem gibt sie sich Mühe, eine Ohrenentzündung auszubrüten. Die Besitzer, die sich gerade erst lange um eine ständig kranke Katze gekümmert hatten, hatten jetzt doch Angst, dass die beiden sich bei ihnen nicht richtig erholen und auch wieder zu Dauerpatienten werden. Fanta und Bluna sind daher zurück in der vertrauten Umgebung und werden jetzt erstmal wieder richtig aufgepäppelt. Ein erneuter Umzugsversuch wird nur ins Auge gefasst werden, wenn die beiden etwas älter und stabiler sind und in eine sehr streßfreie Umgebung ziehen können.

Rüde Checko, der vor einiger Zeit vermisst gemeldet worden war, ist wieder daheim bei seinem Besitzer. Der Besitzer hatte Checko seinerzeit schwer verletzt in Georgien gefunden, gesund gepflegt und mit nach Deutschland genommen. Vor einigen Wochen verschwand Checko spurlos, der Besitzer glaubte einen Schuß gehört zu haben kurz nachdem Checko verschwunden war und ging daher schließlich davon aus, dass Checko erschossen worden war. Soweit wir jetzt wissen, hat jemand, der den Besitzer kannte, den Hund aus nicht nachvollziehbaren Gründen mitgenommen und auf einen entfernten Gnadenhof gebracht.  Dort wurde Checko kastriert, sein Chip wurde ausgetauscht, Gassi gehen durfte er wohl nicht, lebte aber mit mehrern Hunden zusammen in einer Gruppe. Checko hat dort gute 15 kg zugenommen und ist jetzt stark übergewichtig. Obwohl Checko dort wohl auf einem schwer einsehbaren Grundstück lebte, hat jemand ihn aufgrund der Veröffentlichung auf unserer Facebookseite erkannt und gemeldet. Gestern abend konnte dann der Besitzer mit Polizei und Durchsuchungsbefehl seinen Hund zurückholen. Checko hat sich so sehr gefreut, als er seinen Besitzer entdeckte, dass er trotz seines mittlerweile beachtlichten Übergewichts den Zaun überwunden hat und seinem Besitzer in die Arme gesprungen ist. Wir hoffen sehr, dass diese dramatische Geschichte zumindest für Checko damit ihren Abschluss gefunden hat und Herr und Hund jetzt nichts mehr zu befürchten haben.

Von Riesenschnauzer Paul, der gerade erst ausgezogen ist, haben wir gute Nachrichten und schöne Fotos aus seinem neuen Zuhause geschickt bekommen:
Er ist nun nach einer Woche "angekommen", ist sehr ausgeglichen und hat seinen Rhythmus gefunden. Spaziergänge durch Wald und Wiesen machen ihm riesig Spaß (er hat auch schon so einige Mäuse gefangen) genauso wie das toben im Garten. Die ersten Stunden in der Hundeschule hat er auch schon brav gemeistert.
Vielen Dank dass ihr uns diesen tollen Hund vermittelt habt, wir haben sehr viel Freude mit ihm.

Von Dorela und Luca - und Meli natürlich auch - haben wir wieder schöne Bilder bekommen.

Gelesen 1012 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 08 June 2016 23:45
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch, 08.06.2016