Dienstag, 07.06.2016

• Posted on:  Tuesday, 07 June 2016 20:44
Heute war großer Auszugstag in unserer Katzenabteilung. Gleich fünf Katzen durften in ein neues Zuhause umziehen! Da wir aber damit rechnen, in nächster Zeit wieder mit Katzenbabys überschwemmt zu werden, sind wir natürlich froh, im Katzenhaus ausnahmsweise mal ein paar freie Plätze zu haben.
Die ersten, die ausziehen durften, waren die beiden Ziehschwestern Fanta und Bluna. Fantas dreibeinige Mutter Pepsi war schwanger als Fundkatze ins Tierheim gekommen und brachte im Tierheim die kleine Fanta zur Welt. Bluna war ein Fundkätzchen und wurde Pepsi zu ihren eigenen Kindern dazugeschummelt. Fanta und Bluna hängen seitdem stets zusammen und wurden daher nur zusammen vermittelt. Heute durften die beiden Hübschen nach Bernau zu einer netten Familie ziehen. Die Kinder der Familie werden an den beiden lebhaften und verspielten Katzenmädchen sicher viel Freude haben. Wenn sie sich eingewöhnt haben, dürfen Fanta und Bluna aber auch Freigang in der ruhigen Wohnsiedlung genießen.

Die hübsche Tinka ist die letzte aus einer Dreiergruppe, die von einem Herrn abgegeben worden war, der sich um mehrere Katzen kümmerte und mit der wachsenden Katzenpopulation überfordert war. Die drei Geschwister sollten daher zunächst von privat vermittelt werden, wurden dann aber doch zu uns gebracht. Da die drei immer im Haus gehalten worden waren, konnten sie als Wohnungskatzen vermittelt werden. Tinka ist daher heute zu einem sehr netten Herrn und seiner dreijährigen Katzendame nach Übersee gezogen. Da zu der Wohnung auch ein sehr schöner vernetzter Balkon gehört, kann Tinka auch raus an die frische Luft und ungefährdet die Umgebung beobachten.

Tigermädchen Annabelle mit den schönen orangenen Augen kam als Fundkatze ins Tierheim. Annabelle ist eine nette und  verschmuste Katzendame, die auch mit anderen Katzen sehr gut zurecht kommt. Sie durfte ebenfalls zu einem netten Herrn ziehen. In Happing in einer ruhigen Wohngegend kann sie nach der Eingewöhnung die Umgebung unsicher machen und hat dort auch jede Menge Spielkameraden in der Nachbarschaft.

Selena, eine unserer vielen schwarzweißen Katzen, durfte bis nach Erding ziehen. Ihre neuen Besitzer sind Verwandte von ehemaligen treuen Gassigehern, die mehrere Katzen und mittlerweile auch einen "eigenen" Hund von uns übernommen haben. Selenas neue Besitzer leben in einer recht ruhigen Gegend, nur durch in der Nähe liegende Schulen entsteht zeitweise stärkerer Verkehr. Der Kater der Familie hat gelernt, dass er zu diesen "Stoßzeiten" einfach keinen Freigang bekommt und kommt damit bestens zurecht. Mit seiner Hilfe wird sicher auch Selena die Freigängerzeiten bald einzuhalten lernen.
Wir freuen uns sehr für alle heute ausgezogenen Katzen und ihre neuen Besitzer und wünschen viele schöne und harmonische Jahre des Zusammenlebens!

Der zehnjährige Mischlingsrüde Bobo wurde alleine im Tierheim abgegeben, obwohl er immer mit einer Hündin zusammengelebt hatte. Heute durfte Bobo daher im Auslauf die beiden sanften Mischlingshündinnnen Emma und Lilly kennenlernen. Auch wenn Bobo zunächst noch recht desinteressiert tat, war sehr auffallend, dass er schon bald ein richtig glückliches Grinsen im Gesicht hatte. Nach und nach taute er dann auch auf und freundete sich ganz offensichtlich mit den beiden Damen an. Emma und Lilly sind sowieso einfach nur freundlich und lieb und ließen den alten Herrn einfach in Ruhe, bis er sich ein wenig an sie gewöhnt hatte. Da die drei sehr harmonisch miteinander umgingen und sich ganz offensichtlich gut verstanden, wurden sie nicht mehr getrennt, sondern durften zusammen in einem unserer größeren Zwinger eine Dreier-WG gründen.

Die aus Rumänien stammende Lotti wurde vor zweieinhalb Jahren an einen schönen Platz vermittelt. Mit schöner Regelmäßigkeit haben wir seitdem immer wieder Bilder von Lottis diversen Urlauben bekommen. Auch jetzt war sie wieder einmal verreist, diesmal nach Kroatien. Da Lotti, wenn sie nicht gerade Urlaub macht, ihr Frauchen ins Büro begleiten darf und sie dort tatkräftig unterstützt, haben wir diesmal keine Urlaubsbilder bekommen. Vielmehr wurden uns diesmal Fotos geschickt, die zeigen, wie sich Lotti gut erholt und voller Tatendrang an die Erledigung der vielen liegengebliebenen Arbeiten macht! Übrigens wurde Lottis Geschichte auch als Erfolgsgeschichte eines aus dem Tierheim kommenden Hundes an die Zeitschrift "Partner Hund" geschickt und ist in der aktuellen Ausgabe erschienen!
Gelesen 911 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 07 June 2016 22:39
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 07.06.2016