Samstag, 04.06.2016

• Posted on:  Saturday, 04 June 2016 21:54
Der 10 Jahre alte Mischlingsrüde Bobo war als junger Hund vom Tierheim Rosenheim vermittelt worden. Mittlerweile ist Bobo 10 Jahre alt und musste aufgrund familiärer Veränderungen und dadurch bedingten Zeitmangel abgegeben werden. Natürlich nehmen wir von uns vermittelte Tiere lebenslang wieder zurück, wenn sie aus irgendeinem Grund nicht behalten werden können. Bobo ist ein liebenswerter und sehr menschenbezogener älterer Hundeherr, der gern spielt und auch mit Kindern gut zurechtkommt. Auch mit Hündinnen kommt er bestens aus, da er bisher immer mit einer Hündin zusammengelebt hat. Nach allem was wir wissen, scheint er recht unproblematisch zu sein, wir sind daher zuversichtlich, dass sich schnell Liebhaber für ihn finden, die auch einem nicht mehr ganz jungen, aber noch sehr rüstigen Hund ein Zuhause geben wollen.

Ebenfalls abgegeben wurde ein Kätzchen, das vor zwei Tagen in Oberaudorf gefunden wurde. Die kleine Katze ist etwa sechs Wochen alt und ein Katerchen. Die Finderin wollte ihn zunächst selber aufpäppeln, da der Kleine aber bei ihr tagsüber allein bleiben müsste, hat sie ihn jetzt doch zu uns gebracht. Bei uns sitzt der Kleine jetzt in der Katzenkrabbelgruppe mit vier ziemlich gleichaltrigen Spielkameraden. Der Kleine ist momentan noch ein wenig scheu und versteht überhaupt nicht, warum seine mit der Flasche aufgezogenen neuen Freunde jedesmal, wenn sie ihre Pflegerin sehen, laut maunzend nachfragen, ob sie nicht doch noch ab und zu wenigstens ein Fläschchen bekommen könnten.

Aus einer Messiwohnung ist Chinchilla Jamie zu uns gekommen. Der Besitzer ist verstorben, die Polizei hat Jamie in Sicherheitsgewahrsam genommen und zu uns gebracht. Momentan wissen wir noch nicht allzu viel von Jamie, morgen wird sich unsere Kleintierpflegerin das Tierchen genauer ansehen und das Geschlecht bestimmen. Momentan scheint der Gesundheitszustand von Jamie nicht auffällig zu sein, aber da wir wenig über die bisherigen Haltungsbedingungen wissen, kann es natürlich sein, dass uns da noch die eine oder andere Überraschung erwartet.

Ausziehen durften die Geschwister Alba und Dakota. Alba und Dakota waren als Babys zusammen mit ihrer Mutter direkt an einer vielbefahrenen Straße gefunden worden. Ihre Mutter ist längst vermittelt, auch Alba und Dakota hatten einen gut scheinenden Platz bei einem Ehepaar gefunden. Nach sehr kurzer Zeit hat sich das Paar jedoch getrennt und die Katzen wieder ins Tierheim zurückgebracht. Da wir gerade einen ziemlichen Überschuss an jungen schwarzweißen Katzen haben, hat es eine Weile gedauert, bis sich wieder passende Interessenten für die beiden fanden. Heute durften sie nun zu einem netten Paar nach Sachrang ziehen und können dort auch unbesorgt Freigang genießen. Wir freuen uns sehr für die Beiden und wünschen ein langes harmonisches Zusammenleben!
Gelesen 926 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 05 June 2016 11:19
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 04.06.2016