Mittwoch 01.06.2016

• Posted on:  Wednesday, 01 June 2016 20:44
Riesenschnauzer Paul war zusammen mit seiner Mutter und zwei Geschwistern im Tierheim abgegeben worden. In den wenigen Wochen seines Aufenthalts ist er bereits gewaltig gewachsen und hat sich zu einem lebhaften und verspielten Junghund entwickelt. Seit einiger Zeit ging nun eine Familie mit Kindern regelmäßig mit Paul Gassi und hat ihn bereits zu einiges Besuchen mit nach Hause genommen. Heute durfte Paul jetzt endgültig zu seiner Familie ziehen und wird in einem schönen Haus mit Garten wohnen. Seine Menschen haben viel Zeit, sich mit ihm zu beschäftigen, für die Kinder wird der lebhafte und gelehrige Paul sich ein toller Spielkamerad werden. Natürlich wird auch an seiner Erziehung gearbeitet, die ersten Termine in einer Hundeschule, die ausschließlich mit positiver Verstärkung arbeitet, sind bereits vereinbart. Wir freuen uns sehr für Paul und sind uns sicher, dass er seiner neuen Familie viel Freude machen wird.

Ebenfalls ausgezoge ist der schöne Maine Coon-Kater Maurice. Der sehr liebe Maurice wurde aus persönlichen Gründen und wegen chronischen Durchfall vor einiger Zeit abgegeben. Der sehr verschmuste und sozialer Kerl suchte immer Kontakt zu Menschem und zu Artgenossen. Jetzt hat er das Glück zu einem Paar zu ziehen, die bereits eine nette Katzendame haben und Menschen die sich auch nicht an seinem Durchfall stören. Er hat jetzt viel Platz und einen sehr großen vernetzen Balkon auf dem er es sich gut gehen lassen kann. Auch die Tochter der Familie hat vor ein paar Jahren Katzen aus unserem Tierheim adoptiert.

Dass ihr Hausgenosse aus dem Tierheim ihnen viel Freude macht, haben uns Pacos Besitzer schon des öfteren bestätigt. Auch heute haben wir wieder eine schöne Mail bekommen:
Liebe Mitarbeiter des Tierheims Rosenheim,
½ Jahr Paco. Unser Resümee; es gibt Gewinner und es gibt Verlierer (siehe Foto A).
Aber es ist nicht so schlimm. Ab und zu darf ich doch noch auf meiner Liege liegen. Und dann dauert es nicht lange und Paco springt zu mir und macht es sich gemütlich. Es wird dann gemeinsam relaxt. Im Gegenzug dazu darf ich auch manchmal mit in seine Hütte (Foto B). Also Ihr seht schon, alles im grünen Bereich.
Vom ersten Tag an hat Paco sich in seinem neuen zu Hause Wohl gefühlt. Die anfänglichen Probleme mit der Autofahrt sind schon lange überwunden und sein kleines Übergewicht  (33kg) hat er ohne Reduzierung seiner Futterration auf stolze 29,4kg gebracht. Paco ist sehr intelligent und bringt uns täglich zum Lachen. Die Spaziergänge mit ihm sind nie langweilig. Er hat viele Spielgefährten und auch die Nachbarschaft hat er fest im Griff. Mit seinem Charme und seinem treuen Blick zieht er alle auf seine Seite. Es zeigt mal wieder, auch mit einem Hund der nicht mehr zu den ganz „Jungen“ gehört kann man glücklich werden. Und da muss man dem Tierheim immer wieder „Danke“ sagen, für die Arbeit die dort geleistet wird. Wohin kämen sonst all die gestrandeten Tiere hin???
Also vielen Dank für alles.
Angelika & Horst

Gelesen 935 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 01 June 2016 21:58