Dienstag, 31.05.2016

• Posted on:  Tuesday, 31 May 2016 21:25
Unser Bärchen ist ein sehr lieber und gemütlicher großer Hund. Zu uns ist er mit einer häßlichen Bisswunde gekommen die operiert werden musste und mittlerweile gut verheilt ist. Bärli ist trotzdem ein freundlicher und gutmütiger Hund geblieben, der auch mit Artgenossen gut auskommt. Heute durfte Bärli uns nach einer recht kurzen Wartezeit wieder verlassen und zu einer netten Familie nach Rosenheim ziehen. Die beiden Töchter hat er auf gemeinsamen Spaziergängen bereits kennengelernt und wird ihnen sicher ein guter Kamerad sein. Der Gedanke, ins Auto einzusteigen, war Bärli ein wenig unheimlich, aber auch diese Hürde wurde gemeistert und so konnte Bärli sich auf den Weg in ein neues Leben machen. Wir freuen uns sehr, dass Bärli ein Zuhause bei lieben Menschen gefunden hat und wünschen viel Freude an diesem besonderen Hund!

Ein anderer unserer XXL-Hunde durfte schon vor einigen Wochen ausziehen. Heute haben wir schöne Nachrichten von Duman bekommen:
Hallo liebes Team vom Tierschutzverein Rosenheim,
hier wieder mal ein paar neue Bilder von Duman.
Der Bub genießt in vollen zügen sein neues Leben und hält uns auch schön auf Trab. Sein Platzi und sein Auto sind mit dem Garten und der Weide seine Lieblingsplätze.
Das Futter, das er von uns bekommt, tut ihm richtig gut und lässt ihn seiner Natur nach auch artgerecht entwickeln wie man sieht. Eine wahre Freude ist es, wenn ihm beim Gassi gehen seine vierbeinige Nachbarschaft begegnet.Dann ist spielen und albern an der Tagesordung ,was ihm auch sichtlich Freude bereitet.Seine Gelassenheit und Ruhe in der Wohnung ist ihm auch sehr positiv anzumerken, wie man sieht.
Liebe Grüße von Uns und Duman

Über eine weitere schöne Nachricht haben sich unsere Katzenpfleger ganz besonders gefreut. Immer wieder leben im Tierheim ja auch unvermittelbare "Scheuchis", die sich einfach nicht an Menschen gewöhnen wollen. Ein ganz besonders tierliebes Ehepaar suchte gezielt nach solchen "Unvermittelbaren" und hatte die Qual der Wahl zwischen Smilla und Speedy oder den beiden "Unzertrennlichen" Timon und Caruso. Letztendlich durften dann gleich alle vier zusammen ausziehen und leben mittlerweile seit 1,5 Jahren im neuen Zuhause.
Heute haben wir eine Mail mit einer ganz tollen Zwischenbilanz bekommen. Gerüchte sagen, dass unsere Katzenpfleger beim Lesen ein klein wenig Pipi in den Augen hatten...
Liebes Team,
5 Jahre
waren die 4 Racker Speedy, Smilla, Caruso und Timon bei Ihnen – und nun schon seit über 1,5 Jahren hier bei uns.
Die Verhaltensmuster von so langer Zeit im Tierheim (trotz liebevollen Team) konnten nur langsam gelöst werden.
Mit jedem Tag wollen wir die Vierer-Bande nicht mehr missen – und sie uns auch nicht mehr. Das zeigen sie fast täglich.
Speedy - mit wenig Selbstbewusstsein - ist heute der anhängliche Schmusekater, der einen auf Tritt und Schritt (ver)folgt.
Smilla – die unnahbare, freiheitsliebende Prinzessin – beansprucht lauthals den Schoß nach jedem Rundgang draußen „hallo, bin wieder da und will kuscheln".
Caruso – der Hyperaktive und die Klette vom besten Freund Timon – ist immer ruhender in sich. Er fordert immer mehr Kuscheleinheiten und ist sofort zur Stelle, wenn man heimkommt.
Timon – der in seiner eigenen Welt lebt – öffnet sich immer mehr und sucht die Nähe. Er fängt schon an zu miauen, streift an den Beinen und nachts kuschelt er sich „heimlich" ins Bett.
Uns geht's gut, sagen alle. Danke, dass Ihr euch so lange um uns gekümmert habt.
Jetzt sind wir angekommen :)
Gelesen 935 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 31 May 2016 22:27
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 31.05.2016