Samstag, 28.05.2016

• Posted on:  Saturday, 28 May 2016 22:33
Jack-Russell Terrierdame Speedy ist 12 Jahre alt und war seit ihrer Kindheit immer bei ihrem Frauchen. Aufgrund einschneidender familiärer Veränderungen und eines damit verbundenen Umzugs wurde Speedy heute bei uns abgegeben. Im ersten Moment hat sie natürlich die Welt nicht mehr wirklich verstanden, aber nach einiger Zeit hat sie sich zumindest über die Streicheleinheiten der Pfleger gefreut und sich im Freilauf auch zu einigen kleinen Ballspielchen hinreißen lassen. Auch wenn das alles noch ein wenig halbherzig war, hoffen wir doch, dass Speedy sich schnell bei uns eingewöhnt. Für die noch recht rüstige Speedy wäre es toll, ein ruhiges aber nicht langweiliges Zuhause bei älteren Menschen zu finden, die auch bereit sind, mit Speedy noch ein wenig zu unternehmen.

Unsere Jugendgruppe bereitete sich heute auf das „Parkfest – Fest der Jugend" am Samstag, den 18.06.16, im Salingarten vor. Dort wird unsere Tierschutzjugend einen Stand haben und eine Station der Kinderolympiade sein. Bei uns können die Kinder am „Tierquiz" teilnehmen. Bei diesem versucht man anhand von vergrößerten Fotoausschnitten Tierarten zu erraten. Das Spielfeld dazu bastelten die Kinder heute und wir finden es ist superschön geworden! Auch an unserem Sommerfest, am 03.07.16, wird unsere Jugendgruppe anwesend sein und Klein und Groß mit dem kurzweiligen Spiel auf die Probe stellen.

Das Volkstheater Bad Endorf spielt jedes Jahr zwei Stücke: ein Religiöses und ein eher Lustiges. Dieses Jahr wird im religiösen Fach "Franziskus - der Narr Gottes" aufgeführt. In der Pause wird beim religiösen Stück immer für wohltätige Zwecke ein kleines "Mitbringsel" gegen Spenden abgegeben, in diesem Jahr gibt es salzloses Brot. Der Erlös kommt in diesem Jahr passend zur Lehre des Heiligen Franziskus zur Hälfte einer Obdachlosenorganisation und zur Hälfte dem Tierschutzverein Rosenheim e. V. zugute. Natürlich hat sich unsere 1. Vorsitzende das Stück persönlich angeschaut und war begeistert von der Qualität der Darbietung und der Schauspieler. Hinter der Bühne ist dabei das Bild von 1. Vorstand Markus Mädler mit zwei Darstellerinnen entstanden.
Wir sind sehr dankbar, dass die Arbeit des Rosenheimer Tierheims unterstützt wird und wir einigen Geschöpfen damit helfen können. In der Pause haben wir auch immer einen Infostand aufgebaut, damit die Theaterzuschauer sich darüber informieren können, wofür ihre Spenden verwendet werden!
Weitere Infos, insbesondere auch die Termine der weiteren Vorstellungen, unter www.theater-endorf.de.
Gelesen 957 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 28 May 2016 23:54
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 28.05.2016