Samstag, 14.05.2016

• Posted on:  Saturday, 14 May 2016 21:51
Schon wieder haben wir einen kleinen Neuzugang im Katzenhaus, der unter dramatischen Umständen zu uns gebraucht wurde. Am Abend bekamen wir einen besorgten Anruf von den Findern eines Katzenbabys. Auf der Motorhaube ihres Autos hatten sie eine mit einem Ziegelstein beschwerte Schachtel entdeckt. An der Schachtel klebte ein post-it, auf dem stand "Ich suche ein neues Zuhause". In der Schachtel saß ein gerade mal 3 - 4 Wochen altes Katzenmädchen, das eigentlich noch darauf angewiesen ist, von der Mutter gesäugt zu werden. Die Finder haben schnell noch vor Ladenschluß alles besorgt, was nötig schien, um ein Katzenbaby aufzuziehen. Recht schnell mussten sie aber feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, kleine Kätzchen mit der Flasche zu füttern. Klein-Mimi verweigerte die Nahrungsaufnahme komplett. In ihrer Verzweiflung brachten sie den Findling zu uns. Unsere Katzenpfleger haben viel Erfahrung damit, kleinen Katzen klarzumachen, dass aus der Flasche die leclere Milch kommt und werden das Kleine schon zum Trinken bringen. Das einzige "Hindernis" ist derzeit unser Krümel, der nichts so sehr liebt wie kleine Katzenbabys und der jetzt mit Argusaugen darüber wacht, dass ja keiner die kleine Babykatze verdrießt oder gar zum Weinen bringt! Da aber auch Krümel schon so einige Erfahrung mit der Aufzucht von Katzenbabys hat, wird sich das schon einspielen.

Morgen wird für uns ein spannender Tag. Ab 14:00 Uhr ist in Rosenheim auf dem Max-Joseph-Platz "Die große LOTTO Bayern Glückstour" zu Gast. Neben vielen Attraktionen und Gewinnmöglichkeiten findet um 15:30 Uhr auch ein Charity Spiel statt. Es ist vorgesehen, dass der 2. Bürgermeister der Stadt Rosenheim, Herr Anton Heindl eine Spende für eine gemeinnützige Organisation erspielt. Wir können es kaum glauben, aber der Tierschutzverein Rosenheim e.V. wurde von Lotto Bayern unter den vorgeschlagenen Institutionen ausgewählt! Wir sind schon wahnsinnig gespannt auf das Spiel. Außerdem können an diesem Tag Charity Bade-Enten zum Preis von 5 Euro erworben werden. Der Erlös des Verkaufs kommt ebenfalls dem Rosenheimer Tierheim zugute. Unsere beiden 1. und 2. Vorsitzenden werden dann später den Spendenscheck auf der Bühne entgegen nehmen. Wir freuen uns auf ganz viele Unterstützer, die unseren 2. Bürgermeister mit viel Applaus dabei unterstützen, die höchstmögliche Spendensumme von 1.500 Euro zu erspielen. Unser Krümel, der da noch Zeit hatte, weil das Katzenbaby noch nicht da war, hat sich vor lauter Freude gleich schon mal eine Badeente aus dem eigenen Bestand auf den Kopf gesetzt und drückt ganz fest die Daumen. Er legt aber großen Wert auf die Feststellung, dass "seine" Ente nicht käuflich erworben werden kann!
Gelesen 947 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 14 May 2016 23:11
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 14.05.2016