Dienstag, 10.05.2016

• Posted on:  Tuesday, 10 May 2016 23:49
Obwohl wir so einige Kaninchen und Meerschweinchen vermitteln konnten, war unser Kleintierhaus noch sehr gut besetzt. Heute stand nun eine Dame vor der Tür, der gleich vier Kaninchen einfach in den Garten gesetzt worden waren. Die tierliebe Dame nennt Hunde ihr eigen, die Kaninchen wären bei ihr im Garten also sicher nicht glücklich geworden. Sie hat die verängstigten Tiere zu uns gebracht, wir haben mal wieder gezaubert ohne Ende und es geschafft, noch ein paar Käfige zwischen die bereits vorhandenen zu schieben. Jetzt ist wirklich auch das allerletzte Plätzchen voll belegt, wir können nur hoffen, dass die nächsten Tiere erst kommen, wenn wieder ein paar ausziehen durften. Bei den Neuankömmlingen lässt die Ähnlichkeit darauf schließen, dass es sich um eine kleine Familie mit unerwünschtem Nachwuchs handelt. Wenn die Kleinen sich ein wenig beruhigt haben und aufhören zu zittern, werden wir sie genauer untersuchen und natürlich auch unserem Tierarzt für einen Eingangscheck vorstellen.

Bei den Katzen sind nach den drei winzigen Babys vom Wochenende schon gleich die nächsten Babys eingetroffen. Die vier haben aber noch ihre Mama und können von dieser aufgezogen werden. Die Katzenmama hatte sich entschlossen, ihre Kinder in einer Gartenlaube zuz bekommen. Dort wurde sie von der Besitzerin der Laube entdeckt und ins Tierheim gebracht. Da Mama und Kinder ein bissel mehr Fürsorge brauchen als erwachsene Katzen, haben wir die hübsche Mama zu unserer Pflegestelle gebracht. Die Katzenkindersaison hat noch gar nicht richtig begonnen und unsere Pflegestelle ist bereits randvoll mit werdenden oder stillenden Müttern!

Einen besonders putzigen Zugang hat die Welpenspielgruppe im Hundehaus zu verzeichnen. Der Labradorwelpe Joschi musste aus familiären Gründen bei uns abgegeben werden. Im Hof lernte er gleich mal die diversen Hofhunde kennen und war nach einer anfänglichen Schüchternheit auch recht begeistert von den vielen Spielkameraden. Besonders angetan hatte es ihm Beaglehündin Frieda, die bereits vermittelt ist, aber noch ein paar Tage im Tierheim bleiben darf, bis in ihrem neuen Zuhause alles optimal für sie vorbereitet ist und ihre neuen Besitzer auch Zeit haben, um Frieda die Eingewöhnung zu erleichtern. Glück für Joschi, der begeistert mit Frieda herumtobte und heute nacht sicher tief und fest durchschlafen wird. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass Bewerbungen für Joschi bitte ausschließlich per email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. erfolgen können!

Unsere neu besetzte Jugendgruppe war am Wochenende zum ersten Mal im Tierheim. Mit viel Interesse haben die Kinder die Tierhäuser besichtigt und Einblick in die Tierschutzarbeit erhalten. Bei der Besichtigung haben die Kinder auch viel Neues zu unseren Schützlingen erfahren und auch selber viele Fragen gestellt. Die Kinder knüpften auch schon die ersten Kontakte zu unseren Fellnasen, die sich über die liebevollen Streicheleinheiten und Spielanregungen freuten. Wir sind sehr begeistert, dass wir so viele engagierte und tierliebe Kinder für die neue Jugendgruppe gefunden haben und freuen uns sehr auf die kommenden Gruppentreffen.
Gelesen 903 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 11 May 2016 00:49
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 10.05.2016