Mustafa-Ignaz schreibt das Sonntagstagebuch (08.05.2016)

• Posted on:  Sunday, 08 May 2016 21:04
Jetzt hab ich ja schon sehr lange nichts mehr geschrieben, aber jetzt beschäftigt mich mal wieder was, das ich loswerden muss. Manchmal versteh ich euch Menschen einfach nicht!
Vor etwas mehr als einer Woche wurde die kleine Beaglehündin Frieda bei uns abgegeben. Sie ist natürlich eine ganz ganz süße Maus, auch wenn ihr ein wenig der Respekt vor erwachsenen Herren abgeht. Aber das lernt sie schon noch. Dass so eine hübsche junge Dame schnell Interessenten findet und bald wieder ausziehen darf, ist natürlich auch klar. Frieda läuft bei uns im Rudel auf dem Hof mit, spielt den ganzen Tag mit ihrer dicken Freundin Kira und ist überhaupt quietschvergnügt im Tierheim. Meine Mitarbeiter hatten sie kaum im Internet eingestellt, als sich schon jede Menge Beaglefreunde meldeten, die die "arme kleine Beagledame" unbedingt "retten" wollten. Manche haben sich auch gar nicht lange gemeldet, sondern haben gleich vorbeigeschaut und wollten sie mitnehmen, aber das geht natürlich garnicht. Recht  viele von diesen Leuten haben uns auch erzählt, dass sie ja schon immer Beagle hatten und dass sie gaaaaanz viel Erfahrung mit den rassetypischen Eigenschaften haben und dass sie auch schon gaaaanz arme Beagle aus dem Tierschutz gerettet haben und dass sie deshalb die allergeeignetsten für Frieda sind.
Was ich aber überhaupt nicht verstehe: Wenn da so viele Beaglefreunde unsere Seite lesen und wenn die alle unbedingt einen Beagle wollen und so viel Erfahrung mit schwierigen Beagles haben, warum hat sich dann KEIN EINZIGER von denen um den armen Sammy beworben? Sammy ist auch ein Beagle, sitzt schon viel länger im Tierheim als Frieda, er muss auch im Hundehaus bleiben, weil er nicht so unkompliziert ist wie Frieda und angeblich verteidigt er sein Futter. Unser Hundepfleger sagt aber, dass er ihn sogar aus der Hand füttern kann, ohne dass er auch nur einmal böse schaut. Aber die Vorbesitzer haben ihn nun mal deshalb abgegeben, also müssen wir das allen Interessenten sagen (wenn er welche hätte).
Gerade Beagle-Kenner wissen, dass Beagle immer ein besonderes Verhältnis zu allem Essbaren haben, für Sammy wärs also ganz toll, wenn er zu jemandem ziehen dürfte, der sich da auskennt. Ansonsten ist er auf alle Fälle ein richtig netter Kumpel, der sich immer freut, wenn ihn jemand auf einen Spaziergang mitnimmt und sich ein bissel mit ihm beschäftigt. Die anderen Hunde im Hundehaus haben auch erzählt, dass er ein recht angenehmer Nachbar ist, nicht rumpöbelt und sich mit allen gut versteht.
Aber irgendwie haben die ganzen Beagle-Freunde den Sammy ja übersehen....
Gelesen 918 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mustafa-Ignaz schreibt das Sonntagstagebuch (08.05.2016)