Freitag, 06.05.2016

• Posted on:  Friday, 06 May 2016 21:19
Vor gerade mal 10 Tagen war Mischa zusammen mit Sascha im Tierheim abgegeben worden. Selten haben wir einen Hund kennengelernt, der mit solcher Hingabe jeden niederschmust, der sich ein wenig mit ihm abgibt. So war es kein Wunder, dass Mischa fast sofort eine Interessentin fand. Sie hat ihn bereits mehrfach besucht und auch versucht, mit ihm spazieren zu gehen. Mischa war allerdings der Meinung, dass Spaziergänge reine Zeitverschwendung sind, wenn man stattdessen doch so wunderbar kuscheln könnte! In Zukunft lebt er in einer sehr ländlichen Umgebung bei München, nicht nur seine neue Besitzerin wird sich um ihn kümmern, auch die sehr tierlieben Vermieter freuen sich schon sehr auf den neuen Hausbewohner. Wenn Mischa immer Menschen um sich hat, die Zeit für ihn haben, wird er sicher bald merken, dass man nichts versäumt, wenn man einfach nur mit seinen Menschen spazierengeht. Da Mischa auch sonst noch das eine oder andere lernen muss, wird seine Besitzerin auch eine Hundeschule mit ihm besuchen, die mit positiver Verstärkung arbeitet. Wir freuen uns sehr, dass dieser ganz besonders liebenswerte Hund ein so tolles Zuhause gefunden hat und hoffen, dass auch sein früherer Kumpel Sascha bald ein ähnlich tolles Zuhause findet.

Doch noch bei uns gelandet ist der Kater, der mit verletztem Kiefer und Hautabschürfungen als Fundtier zum Tierarzt gebracht worden war. Vom Tierarzt wurde er auf einen Pflegeplatz gegeben, wir haben ihn bei uns als Fundkater eingestellt. Leider hat es auf dem Pflegeplatz nicht geklappt, da der unkastrierte Kater unsauber war. Bei uns kann er so unsauber sein wie er will, er bekommt trotzdem ein vorübergehendes Zuhause, bis wir einen passenden endgültigen Platz für ihn finden können. Als erste Maßnahme wird Apollo kastriert werden, möglicherweise bessert sich seine Unsauberkeit dadurch. Sollte das nichts helfen, gibt es sicher einen anderen Grund, den wir früher oder später auch finden werden.

Kaninchenmann Martin war bei uns als Notfall eingestellt worden, weil er in seinem früheren Leben sehr schlechte Erfahrungen mit Artgenossen gemacht hatte und dementsprechend ängstlich Artgenossen gegenüber war. Eine sehr tierliebe Kaninchenhalterin hatte unseren Notfallaufruf gelesen. Bei ihr leben bereits zwei sehr verträgliche Kaninchen, sie entschloss sich spontan, Martin ein Zuhause zu geben, wenn die Vergesellschaftung als Dreiergruppe klappen sollte.
Und siehe da, dass er erstmal fremd war und sich alleine behaupten musste war dem pfiffigen Kerlchen völlig "wurst". Mutig und bestimmt, aber ohne große Aggression, hat der immer so schüchterne Martin sich ganz schnell auf dem Chefsessel breit gemacht. Er hat wohl nun sein eigenes kleines nettes Rudel.
Die Daumen sind gedrückt, dass sich die 3 Hoppler für immer gut verstehen!
Gelesen 917 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 06 May 2016 23:00
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 06.05.2016