Mittwoch, 20.04.2016

• Posted on:  Wednesday, 20 April 2016 21:37
Nachdem jetzt so ziemlich alle Schildkröten aufgewacht waren und heute und morgen für längere Zeit die beiden wärmsten Tage sein sollten, haben wir heute die alljährliche Teichreinigung durchgeführt. Aktuelle Bewohner unseres Teiches sind 14 Schildkröten, jede Menge Goldfische, dazu ein ganzer Schwung Jungfische, außerdem einige Unken und mehrere Frösche. Wir haben die Gelegenheit genutzt, gleich mal alle Schildkröten zu vermessen und zu untersuchen, alle 14 sind fit und konnten auch im Teich bleiben. In den nächsten Tagen werden sich dann noch ein paar Pfleglinge dazugesellen, die nicht im Teich überwintern konnten oder aber nach dem Aufwachen nicht wirklich munter waren und aufgepäppelt werden mussten. Nachdem die Algen entfernt sind und auch der angesammelte Schlamm weitgehend herausgeschöpft wurde, ist das Wasser im Teich wieder wesentlich sauberer und der Teich ist wieder ein kleines Schmuckstück, in dem die Schildkröten und Fische gut beobachtet werden können.

Gleich mehrere vermittelte Kater haben sich bei uns gemeldet:
Der schüchterne Luke hat sich bei seinen Besitzern bestens eingelebt, jetzt haben wir einen schönen Bericht bekommen.
Hallo liebes Tierheim,
nachdem der kleine schüchterne Luke die ersten 24 Stunden unter unserer Couch verbracht hat, hat er sich mittlerweile sehr gut bei uns eingelebt und fühlt sich sehr wohl. Leider hat er noch ein bisschen Schnupfen, aber das kriegen wir auch noch hin. Unsere Katzendame Snuk hat sich noch nicht so 100% an ihn gewöhnt aber wir denken es braucht einfach noch ein bisschen Zeit. Namentlich passen sie ja schon einmal sehr gut zusammen.

Aufgeschlossener war der stattliche Kater Jimmy:
Hallo liebes Team, Jimmy hat sich wunderbar eingelebt. Er schläft jede Nacht bei mir. Gestern durfte er das erste mal nach draußen. Er ist sehr neugierig dennoch sehr vorsichtig. Viele liebe Grüße

Der Dritte im Bunde war dann noch der schöne Kater Connor:
Hallo Liebes Tierschutz- Team,
Connor wohnt jetzt seit knapp 3,5 Wochen bei uns und es könnte nicht besser gehen .Den Namen durfte er behalten weil er wirklich gut darauf hört. Er ist total auf uns fixiert und ist immer da, wo wir sind .
Wir hätten nie damit gerechnet , dass aus dem zurückhaltenden und schüchternen Kater von damals so ein menschenbezogener , entspannter Schmuser wird. Er zeigt uns täglich seine Dankbarkeit -Katzen haben einfach Charakter.
Die Katzenleiter in den Garten wurde vor 2 Tagen schon von ihm getestet und für gut befunden es hat bisher also alles super geklappt und seine (noch begleiteten) Erkundungstouren werden jetzt täglich ausgeweitet.
Das Fenster mit Katzenklappe ist bestellt und er kann bald selbst entscheiden, wann und wie lange er auf Achse ist.
Anbei noch ein paar Bilder von unserm Connor und ganz liebe Grüße !
Gelesen 841 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 20 April 2016 22:32
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch, 20.04.2016