Dienstag, 19.04.2016

• Posted on:  Tuesday, 19 April 2016 21:56
Angekündigt waren sie uns schon länger, gestern wurden sie nun zu uns gebracht: Eine Frau, die sich selbst als Hobby-Züchterin bezeichnete, musste ihre "Zucht" auflösen, nach ihren Angaben, weil sie die Hunde bei einem Umzug nicht mitnehmen kann. Übrig waren Riesenschnauzerhündin Love und ihre drei etwa 4 Monate alten Welpen Paul, Rudi und Molly, die heute zusammen bei uns abgegeben wurden. Love und ihre Kinder sind allesamt recht temperamentvolle Hunde, zumindest bei dem wuschligen Rudi sind wir uns auch nicht ganz sicher, ob die Kleinen nicht das Ergebnis eines ungewollten Seitensprungs sind. Egal was tatsächlich zur Abgabe führte, bei uns sind die Hunde jetzt erstmal gut untergebracht und können in Ruhe und ohne Zeitdruck auf die Suche nach einem neuen Zuhause gehen. Unser Leon hat sich sehr gefreut, jetzt gleichaltrige Spielkameraden zu haben und hat mit seinen neuen Kumpels auf dem Hof allerhand Unfug getrieben. Mama Love dagegen hat es sehr genossen, ohne ihre nervende Rasselbande mit unserem Pfleger in einem der Freiläufe herumtoben zu dürfen und wird sich sicher schnell zu einem Liebling der Gassigeher entwickeln!

Viele werden es heute mitbekommen haben, dass sich in einer Wohnung in Rosenheim dramatische Ereignisse abspielten. Eine Messi-Wohnung sollte zwangsgeräumt werden, die Mieterin der Wohnung sprang im Treppenhaus in die Tiefe und ist schwer verletzt. Schrecklicher ist allerdings noch, dass die Polizei in der völlig vermüllten Wohnung ein versperrtes Zimmer fand, in dem die Tochter der Mieterin eingesperrt war und dies möglicherweise schon seit langer Zeit! Von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt, werden unsere Mitarbeiter oft in solche schrecklichen Vorfälle involviert, da in Messi-Wohnungen oft auch Tiere gehalten werden, die manchmal auch noch mühselig in der Wohnung zwischen Müll und Dreck gesucht und eingefangen werden müssen. Auch hier wurden wir von der Polizei zu Hilfe gerufen, da in der Wohnung eine Katze entdeckt worden war. Zur großen Erleichterung unserer Mitarbeiter war es diesmal trotz des grauenhaften Zustands der Wohnung ein eher unkomplizierter Einsatz, da die Katze auf der Couch saß und sich dort auch problemlos einfangen ließ. Einer ersten Untersuchung zufolge hat die Katze zwar Ungeziefer, ist aber sonst in einem recht passablen Zustand. Unsere Mitarbeiter dagegen haben zwar kein Ungeziefer abgekommen, sind aber angesichts der Lebensverhältnisse und der Zustände in der Wohnung noch ziemlich schockiert und müssen diesen belastenden Einsatz erst einmal verarbeiten.

Zum Glück sind nicht alle Ereignisse so belastend, die Geschichte der Fundkatze von heute ist für uns ein Routinefall. Der Kater lief in Rosenheim in der Äußeren Münchener Straße Nähe Aicherpark zu, die Finderin hatte Angst, dass der Kater irgendwann auf eine der vielbefahrenen Straßen geraten könnte und hat ihn daher zu uns gebracht. Der Kater ist auch tätowiert, die Tätowierung ist aber leider unleserlich. Auffallend ist, dass die Tätowierung nicht wie üblich in der Mitte der Ohren, sondern am Rand entlang angebracht wurde. Noch ist der Findling etwas verschüchtert, aber das wird sich sicher bald geben.

Vor etwa zwei Wochen durfte der selbstbewusste Kater Pierro in sein neues Zuhause zu zwei Galgos und einer bereits vorhandenen Katze ziehen. Wie erwartet kommt Pierro, der jetzt Herr Ludwig genannt wird, mit allen Mitbewohnern bestens zurecht:
Hallo,
Pierro hat sich in den beiden Wochen hervorragend eingelebt. Unsere Kätzin zickt ihn noch ein wenig an, aber er ignoriert das mehr oder weniger. Mit den Hunden hat er sich super arrangiert. Er hat es sogar sehr schnell geschafft unseren frechen Katzenschreck zu erziehen. Inzwischen liegt er täglich mit den Hunden auf der Couch.
Sein liebstes Hobby ist immer noch das Essen. Aber er kann es sich ja (immer noch) erlauben. Daneben liebt er sein neues Herrchen ganz besonders, verfolgt ihn durch das ganze Haus und schläft an ihn gekuschelt mit im Bett. Mit dem Freigang werden wir noch ein bisschen warten. Schön langsam interessiert er sich jedoch für die Haustür. Dann wird es nochmal spannend zu sehen, wie er unsere Hühner so findet.
Ach ja , da er so gemütlich ist und wir seinen Namen so schlecht aussprechen konnten, ist er ein Herr Ludwig geworden.
Unsauber war er übrigens nie. Das lag damals bestimmt an seinen Schmerzen.
Viele liebe Grüße von Ludwig, Katze Julia, den Galgos Emil und Bruno nebst Bodenpersonal

Auch von unserem gemütlichen Riesen, dem Doggenrüden Juri, haben wir eine Nachricht bekommen. Zwischen Juri und seinem Besitzer stimmt die Chemie nach wie vor, Juri darf auf Spaziergängen auch schon teilweise ohne Leine laufen. Sein Besitzer hat große Freude an dem verschmusten Juri und ist sehr glüclklich ihn bei sich zu haben.

Unsere Meica, die vor längerer Zeit zu besonderen Schäferhundliebhabern ziehen durfte, kommt allmählich in die Jahre. Heute haben wir wieder einmal einen ausführlichen Bericht über Meica bekommen, der wir natürlich ganz fest die Daumen drücken, dass die Altersbeschwerden noch lange in Grenzen gehalten werden können!
Hallo Holger,
Meica geht es soweit gut, leider machen sich so manche Alterserscheinungen nun immer häufiger bemerkbar. Sie ist nun schon 11 Jahre alt und Ihr Hinterteil will nicht immer mehr so mitmachen. Die Spaziergänge haben wir schon etwas gekürzt und nur mehr in der Ebene, wir überlassen das ganz ihr, wie weit sie gehen möchte. Wenn sie stehen bleibt und einen so anschaut und man sagt (denn sie versteht wirklich alles) möchtest Du zurückgehen, dann dreht sie meisten von selbst um. Man muss jetzt immer den Rückweg miteinplanen. Das ging in den letzten zwei, drei Monaten ganz rapide. Sie schläft nun sehr viel, aber der Appetit hat sich nicht verändert:):):)
Kleine Fressmaschine. Sie ist etwas zu dick geworden, aber das ist gerne bei älteren, kastrierten Hunden. Aber wir passen auf, dass es nicht mehr wird.
An manchen Tagen ist sie wieder so drauf wie am Anfang, aber diese Tage sind nun eher selten geworden. Das ist leider so, wenn man einen älteren Hund nimmt und noch eine Rasse, die nicht so alt wird, bleibt nicht wirklich viel Zeit, wenn man bedenkt wie schnell ein Jahr vergeht.
Wenn man so richtig zusammengewöhnt ist kommt schon bald wieder die Zeit zum Abschied nehmen, es ist so.
Ich weiß wie schnell „der Verfall" bei den Schäferhunden geht, aber NOCH sind wir nicht so weit:):):)
Aber das wusste ich vorher auch, es war gut so, dass sie noch zu uns gekommen ist.
Meica soll Ihren Lebensabend noch voll genießen und lässt Euch ganz lieb grüßen :):):)
Danke und liebe Grüße

Für die Chihuahua-Gang hat sich mal wieder der "große" Rudi mit einem netten Foto gemeldet!
Gelesen 1015 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 19 April 2016 23:50
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 19.04.2016