Sonntag, 17.04.2016

• Posted on:  Sunday, 17 April 2016 21:02
Und schon haben wir den nächsten Zugang im Hundehaus bekommen. Bärli kann aber nun wirklich nichts dafür, dass er bei uns gelandet ist. Ein Herr hat Bärli bei sich aufgenommen und dachte eigentlich, dass der vorhandene Hund sich über Gesellschaft freuen würde. Der eingesessene Hund war aber der festen Überzeugung, dass in seinem Zuhause kein anderer Hund etwas verloren hätte und brachte das auch mehr als deutlich zum Ausdruck. Nachdem Bärli jetzt sogar eine häßlicche Bißwunde am Bein davontrug, packte der Herr Bärli ein und brachte ihn sicherheitshalber zu uns. Bärli selber scheint durchaus verträglich zu sein und freut sich auch über alle Streicheleinheiten. Von hier aus kann er jetzt ganz entspannt auf die Suche nach einem Platz gehen, auf dem er nicht mehr attackiert wird!

Von Aila, die bereits einen tollen Platz gefunden hat, haben wir einen ersten Bericht und tolle entspannte Fotos bekommen:
Sehr geehrter Herr Schlubbe,
nach stressiger Fahrt von Rosenheim nach Nürnberg (trotz Pausen und Gassi) wegen vermutlicher Verlustangst sind wir zügig in Nürnberg angekommen. Aila hat ihren neuen Besitz in Nürnberg sofort erkundet und in Beschlag genommen. Die Firmen-Gärtnerei wurde heute "erobert". Sie ging bereits schon ohne Leine ca. 1 km in freier Landschaft Gassi, ohne fremde Hunde und Menschen um Umfeld.Sie hörte sehr gut auf allgemeine Kommandos und hat ihre allgemeine Unruhe weitestgehend abgelegt.Aila macht einen zufriedenen Eindruck, besonders nachdem sie "ausgepowert" war.
Die erste Nacht ist sehr ruhig verlaufen.
Im Anhang ein paar Eindrücke von uns daheim in Nürnberg und der Gärtnerei außerhalb Nürnbergs (Cadolzburg).
Vielen Dank nochmals und mit Grüßen, Doris+Günter
P.S.: Sie ist sehr verschmust und anhänglich!
Gelesen 962 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 17 April 2016 21:49
You are here: Home Start Unser Tagebuch Sonntag, 17.04.2016