Samstag, 16.04.2016

• Posted on:  Saturday, 16 April 2016 22:19
Richtig gute Nachrichten gibt es heute aus dem Hundehaus! Wie so viele Schäferhunde war Aila bei uns im Hundehaus sehr gestresst und wurde immer nervöser. Ihre ersten zwei Jahre hatte Aila bei einem liebevollen, aber zuletzt sehr kranken Besitzer verbracht, so dass sie nicht viel kennengelernt hat. Die Trennung von ihrem Besitzer und der Umzug in unser Hundehaus machten der liebenswerten Hündin sehr zu schaffen, an die Gegenwart der vielen anderen Hunde konnte sie sich nie richtig gewöhnen. Jetzt hat Aila aber das ganz große Los gezogen und durfte zu einem sehr netten Ehepaar nach Nürnberg ziehen. Ailas neue Besitzer haben eine eigene Gärtnerei, müssen Aila also nicht allein lassen, auch ein eingezäunter Garten ist vorhanden. Zudem hatten ihre neuen Menschen auch schon mehrere Schäferhundmischlinge, haben also auch entsprechend viel Erfahrung. Schon beim Abschied vom Tierheim wirkte Aila überrraschend entspannt, wir sind uns daher sehr sicher, dass sie genau die zu ihr passenden Menschen gefunden hat. Wir freuen uns sehr und wünschen viel Freude an diesem wunderbaren Hund!

Wie immer bleibt bei uns kein Platz lange frei. Mischlingsrüde Balu hat wohl schon so einiges durchgemacht, sicher ist, dass er bereits durch mehrere Hände gegangen ist und dass nicht alle davon wirklich gut waren. Offensichtlich hat er auch gesundheitliche Probleme, an den Hinterbeinen wurde er bereits mehrfach operiert und hat auch das eine oder andere Metallteil eingesetzt bekommen. Zuletzt lebte er seit ein paar Monaten bei drei Frauen, an diesem Platz soll es jetzt zu mehreren Beißvorfällen gekommen sein. Wir werden Balu natürlich vom Tierarzt durchchecken lassen, auch sein Verhalten werden wir ganz genau beobachten. Bis jetzt ist er recht verschmust und menschenbezogen, andere Hunde haben bei ihm bis jetzt allenfalls ein leichtes wohlwollendes Interesse geweckt.
Gelesen 892 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 16 April 2016 23:00
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 16.04.2016