Mittwoch, 13.04.2016

• Posted on:  Wednesday, 13 April 2016 21:21
Ein Junge entdeckte auf seinem Schulweg in der Wittelsbacherstraße ein allein herumhoppelndes Zwergkaninchen. Geistesgegenwärtig holte er seine Mutter, die das Kaninchen mit nach Hause nahm. Dort haben wir den kleinen Kaninchenmann abgeholt, jetzt sitzt er bei uns im Tierheim und ist da erst mal vor den Gefahren des Straßenverkehrs sicher. Bei seiner Ankunft hatte der Kleine einen blauen Farbfleck auf dem Rücken, der sich nur mit Hilfe einer Schere entfernen ließ.

Ein weiterer Findling wurde uns gegen Abend aus Söchtenau vorbeigebracht. Auch die Katze war von einem Jungen entdeckt worden. Die Katze hat starken Durchfall und muss medizinisch versorgt werden. Da sie überall herumgefragt haben und keine Besitzer feststellen konnten, haben die Finder sie zu uns gebracht. Die Katzendame ist eher zierlich. Leider ist sie weder gechipt noch sonst irgendwie gekennzeichnet.

Tolle Nachrichten haben wir von unserem Hamster-Senior Balduin bekommen, der eine Luxus-Seniorenresidenz beziehen durfte:
Hallo Frau Klein,
Balduin hat sich prima eingelebt. Besonders unsere Kuscheldecke auf der Couch hat es ihm angetan. Diese betrachtet er als eine riesen Spielwiese und klettert den ganzen Abend darauf herum - uns inklusive - und baut Tunnel. Wir glauben sein Freigängerdasein gefällt ihm sehr.
Jetzt hoffen wir, dass uns der kleine Racker noch lange erhalten bleibt.
lg aus München

Im Tierheim haben wir uns über netten Besuch gefreut. Vitus Mitterfellner, in Rosenheim allen seit vielen Jahren als Duschl-Wirt bekannt, hat sein 80. Lebensjahr vollendet!. Dazu von uns noch nachträglich herzliche Glückwünsche! Anläßlich seines Geburtstages, den er natürlich im mittlerweile verpachteten Duschlbräu bei einem gewohnt guten Essen gefeiert hat, hat er sich an Stelle  von Geschenken Spenden an das Tierheim Rosenheim gewünscht. Ein beachtilicher Betrag wurde bereits überwiesen, weitere 500 Euro in bar hat das tierliebe Ehepaar Mitterfellner heute persönlich vorbeigebracht.Wir haben uns sehr über diese großzügige Idee gefreut und danken nochmals im Namen unserer Tiere.

Nette Fotos haben wir von unserer Selina bekommen, die jetzt schon ein Jahr im neuen Zuhause lebt. Auch zu diesem Jahrtag haben wir eine schöne Spende bekommen, für die wir uns herzlich bedanken!

Und der kleine Lausbub Pablo hat fröhlich Frauchens Liege okkupiert.
Gelesen 961 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 14 April 2016 14:18
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch, 13.04.2016