Dienstag, 12.04.2016

• Posted on:  Tuesday, 12 April 2016 22:06
Meerschweinchenmann Schwipsi war als winzig kleines Meerschweinchenbaby ins Tierheim gekommen und musste mit der Flasche aufgezogen werden. Wie alle ihre Flaschenkinder war er damit natürlich einer der besonderen Lieblinge unserer Kleintierpflegerin und liegt ihr entsprechend am Herzen. Heute ist der kleine Lausbub an den Simssee zu einer sehr netten Familie gezogen.
Dort hat er ein schönes Gehege bezogen, wo er schon von einer gleichaltrigen Meerschweinchendame sehnsüchtig erwartet wurde. Die beiden haben sich auf Anhieb gut verstanden und Schwipsi hat ihr auch gleich gezeigt, was man so an Unfug im Gehege anstellen kann. Beispielsweise kann man in ein birnenförmiges Weidenkörbchen kriechen und sich, trotz extrem engen Verhältnissen, darin 3mal im Kreis drehen, ohne stecken zu bleiben usw. Mit Schwipsi wird es allen Beteiligten nicht langweilig werden!

Ebenfalls nicht langweilig wird es mit Hündin Linda. Linda hatte im Tierheim ja eine recht ungestüme Art, mit der sie auch den einen oder anderen Interessenten abgeschreckt hat. Um so mehr freuen wir uns, dass wir aus dem tollen Zuhause, das sie trotzdem gefunden hat, ein wunderschönes Foto bekommen haben, das unsere wilde Socke in bester Harmonie mit der Familienkatze zeigt!

Auch von Doggenrüden Juri haben wir Fotos aus dem neuen Zuhause bekommen.

Gelesen 884 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 12 April 2016 22:37
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 12.04.2016