Freitag, 08.04.2016

• Posted on:  Friday, 08 April 2016 22:38
Wunder gibt es immer wieder! Katzendame Paula lebte schon sehr lange bei uns im Tierheim. Paula ist ein Sensibelchen, neigt dazu, sich selber wundzukratzen und hat immer wieder unter starken Durchfallschüben zu leiden. Zusammen mit ihrer Schwester Cleo war sie schon einmal vermittelt, die Dame hatte sich eigentlich in Paula verliebt und deshalb die beiden zu sich genommen. Fatalerweise entwickelte Cleo innerhalb kürzester Zeit eine sehr enge Bindung an ihre neue Besitzerin, Sensibelchen Paula dagegen litt unter heftigster Eifersucht und wurde immer unglücklicher. Schweren Herzens wurde sie daher ins Tierheim zurückgegeben, wo sie sich einigermaßen arrangiert hat, aber auch nicht wirklich glücklich war. Auf eine neue Chance für Paula wagte jedoch niemand wirklich zu hoffen. Heute durfte unsere Paula dann aber doch noch ausziehen! Eine sehr tierliebe Dame aus Gmund hat viel Zeit, um sich um das Sensibelchen zu kümmern und hofft sehr, dass Paulas Durchfall in einem ruhigen und liebevollen Zuhause ohne Konkurrenten vielleicht nicht ganz verschwinden, aber doch zumindest um einiges besser werden wird. Wir freuen uns sehr, dass sich immer wieder so besondere tierliebe Menschen für besondere Sorgenkinder finden und drücken ganz ganz fest die Daumen, dass sich Paula im neuen Zuhause wohlfühlt und ihre Beschwerden dadurch tatsächlich besser werden!

Ein weiteres kleines Erfolgserlebnis hatten unsere Katzenpfleger mit dem schwarzen Fundkater aus Wasserburg. Der Kater war zu uns gebracht worden, weil seine Besitzer nicht ermittelt werden konnten. Offensichtlich haben die den Kater aber durchaus vermisst und auch nach ihm gesucht. Dank der Aufmerksamkeit netter Katzenfreunde wurde der Kater, den wir natürlich als Fundkatze auf unseren Seiten eingestellt hatten, erkannt und heute von seinen Besitzern wieder abgeholt. Wir freuen uns sehr für Katerchen und Besitzer und finden es sehr schön, dass wir dank unserer Facebookseite schon etliche Tiere wieder mit ihren Besitzern vereinen konnten!

Katerchen Alvin war ebenfalls ein Sorgenkind, aufgrund einer wohl angeborenen Rückgratverkrümmung hat er einen etwas seltsamen hüpfenden Gang, kommt mit dieser Behinderung aber gut zurecht. Auch für Alvin fanden sich vor zwei Monaten Tierfreunde, die sich an einer kleinen Behinderung nicht stören. Heute haben wir einen netten Bericht mit schönen Fotos von einem völlig entspannten Alvin bekommen:
Hallo liebes Tierheim Team,
wie versprochen 2 Schnappschüsse von Alvin, den wir im Februar mitnehmen durften. Er hat sich sehr schnell bei uns eingelebt und die Wohnung im Nu erobert. Auch mit unserem kleinen Sohnemann ( 1 1/4 Jahre) klappt es sehr gut, die beiden haben sich richtig angefreundet. Der Alvin ist ja trotz Verkrümmung recht fix und entkommt unserem Sohn immer, wenns ihm zu bunt wird. Allerdings schätzt er meistens dessen Gesellschaft und folgt ihm & uns überall hin -außer er schläft, was auch recht oft vorkommt :-)
Nochmals vielen Dank für eure Vermittlung !
Viele Grüße aus München

Unsere Chihuahuas melden sich auch weiterhin treu, heute haben wir mal wieder ein schönes Foto von Chica und Peppi mit Familie bekommen.

Gelesen 908 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 08 April 2016 23:41
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 08.04.2016